Habe heute am Bike meines Sohnes eigentlich nur die Lenkerschelle des Shifters gelockert, weil der obere Schalthebel durch den Bremshebel blockiert war, nachdem das Rad aus der Werkstatt kam. Um zu testen, ob die Hebel freigängig sind, habe ich im Stand ein paar Mal hoch und runter geschaltet. Nachdem ich die Schelle wieder festgezogen hatte, ließ sich der obere Schalthebel gar nicht mehr, der untere nur noch minimal bewegen.
Der Schaltzug ist nicht gerissen. Sonst müsste sich der Hebel ja auch ohne Widerstand bewegen lassen und bei den kleinen Bewegungen des unteren Triggers bewegt sich das Schaltwerk leicht mit.
Habe bereits ordentlich WD 40 in die Öffnung zum Schaltzugwechsel gesprüht, so wie es in einem anderen Hilfebeitrag stand. Konnte leider keinen Post entdecken, welcher mein Problem genau abbildet.
Habe überhaupt keine Ahnung von SRAM, hatte bislang an allen Rädern Shimano-Schaltungen.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe
Der Schaltzug ist nicht gerissen. Sonst müsste sich der Hebel ja auch ohne Widerstand bewegen lassen und bei den kleinen Bewegungen des unteren Triggers bewegt sich das Schaltwerk leicht mit.
Habe bereits ordentlich WD 40 in die Öffnung zum Schaltzugwechsel gesprüht, so wie es in einem anderen Hilfebeitrag stand. Konnte leider keinen Post entdecken, welcher mein Problem genau abbildet.
Habe überhaupt keine Ahnung von SRAM, hatte bislang an allen Rädern Shimano-Schaltungen.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe