Sram Rival 1 - Feiner abgestufte Kassette?

Ich hab auf meinem Canyon Grail Al 7.0 SL (Einfachantrieb) eine XG-1150 10-42 Kassette.
Da ich auf meinem MTB bisher nur Shimano * hatte kenne ich mich bei Sram * nicht sonderlich gut aus.
Kann mir jemand sagen ob es für das Bike bzw. den Freilauf auch eine feiner abgestufte Kassette gibt. Zb. 10-36 oder ähnliches?
Auf der Sram * Website habe ich nichts gefunden.

@m1984
An deinem Grail sind DT Swiss * C 1850 Spline Laufräder verbaut, die Naben sind DT Swiss * 370, also klassische mit 3 Sperrklinken.
Die einfachste und wohl auch kostengünstigste Variante (mit Neuteilen) wäre es den passenden Freilauf für Shimano/Sram 11-fach und die Sram Rival Kassette in der für dich passenden Abstufung zu nehmen - diese Lösung wäre Plug and Play. Die Kette könntest du kürzen, musst du aber nicht bzw. dann kannst du sogar jederzeit wieder den anderen Freilauf samt montierter Kassette aufstecken.
Die passenden Freiläufe findest du auch regelmäßig hier im Bikemarkt für ca. 30€ oder du schießt eben gleich ein neues gebrauchtes Hinterrad mit passendem Freilauf.

Die einfachste und wohl auch kostengünstigste Variante wäre es den passenden Freilauf für Shimano/Sram 11-fach und die Sram Rival Kassette in der für dich passenden Abstufung zu nehmen. Diese Lösung wäre Plug and Play. Die Kette könntest du kürzen, musst du aber nicht bzw. dann kannst du sogar jederzeit wieder den anderen Freilauf samt montierter Kassette aufstecken.
Das ist in der Tat einfacher als Kassetten einzeln zu wechseln. 10-36er 11-fach Kassetten sind mir jedoch auch mit Shimano * Freilauf nicht bekannt. SRAM * und Sunrace bieten 11-36er, Shimano * zwei 11-34er.

@m1984
An deinem Grail sind DT Swiss * C 1850 Spline Laufräder verbaut, die Naben sind DT Swiss * 370, also klassische mit 3 Sperrklinken.
Die einfachste und wohl auch kostengünstigste Variante (mit Neuteilen) wäre es den passenden Freilauf für Shimano/Sram 11-fach und die Sram Rival Kassette in der für dich passenden Abstufung zu nehmen - diese Lösung wäre Plug and Play. Die Kette könntest du kürzen, musst du aber nicht bzw. dann kannst du sogar jederzeit wieder den anderen Freilauf samt montierter Kassette aufstecken.
Die passenden Freiläufe findest du auch regelmäßig hier im Bikemarkt für ca. 30€ oder du schießt eben gleich ein neues gebrauchtes Hinterrad mit passendem Freilauf.
Super, danke!

Schreibe deine Antwort....
Zurück