Hallo zusammen,
ich habe heute Kette und Schaltwerk am Rennrad gereinigt.
Dabei fiel mir auf, dass das obere Schalträdchen einen Riss hat.
Ich habe das Rennrad gebraucht gekauft, weiss also nicht genau, was wirklich verbaut ist.
Es ist auch schon ein paar Jahre alt.
Auf dem Schaltarm steht SRAM Red Blackbox Ceramic Bearings. Wenn ich da nach passenden Schalträdchen suche, finde ich diese AeroGlide-Rädchen für >100 € (z.B. SRAM KERAMIK SCHALTRÄDCHEN SET FÜR RED 22 / RED).
Wenn ich mir aber das kaputte Rädchen anschaue, dann sieht das Design eher so aus, wie hier: SRAM X0/X9/X7 Schaltrollen-Set schwarz Die kosten gerade im Angebot 8 €.
Ca. 100 € Unterschied!
Meine Fragen:
Passen beide Schaltröllchen oder sind die Käfige der Schaltarme so unterschiedlich?
Lohnen sich die 100 € Aufpreis für die AeroGlide-Dinger? Fürs Hobby gibt man ja gern sein Geld aus...
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Henryk
ich habe heute Kette und Schaltwerk am Rennrad gereinigt.
Dabei fiel mir auf, dass das obere Schalträdchen einen Riss hat.
Ich habe das Rennrad gebraucht gekauft, weiss also nicht genau, was wirklich verbaut ist.
Es ist auch schon ein paar Jahre alt.
Auf dem Schaltarm steht SRAM Red Blackbox Ceramic Bearings. Wenn ich da nach passenden Schalträdchen suche, finde ich diese AeroGlide-Rädchen für >100 € (z.B. SRAM KERAMIK SCHALTRÄDCHEN SET FÜR RED 22 / RED).
Wenn ich mir aber das kaputte Rädchen anschaue, dann sieht das Design eher so aus, wie hier: SRAM X0/X9/X7 Schaltrollen-Set schwarz Die kosten gerade im Angebot 8 €.
Ca. 100 € Unterschied!
Meine Fragen:
Passen beide Schaltröllchen oder sind die Käfige der Schaltarme so unterschiedlich?
Lohnen sich die 100 € Aufpreis für die AeroGlide-Dinger? Fürs Hobby gibt man ja gern sein Geld aus...
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Henryk