-Robert-
Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Hallo!
Ich habe mir beim Red Bull Radical leider ein paar Steine zwischen Rahmen (Tretlagerbereich) und Powermeter "abgerollt", mit dem Ergebnis, dass der dichtende Aufkleber-Ring auf der Rückseite des Powermeters eingedrückt (und wie ich im Nachhinein feststellen musste auch perforiert) wurde. Dadurch ist scheinbar bei Folgenden Handwäschen und Matschfahrten Wasser und Feuchtigkeit in das Powermeter eingedrungen... Dies als Warnung, den Aufkleber regelmäßig zu prüfen...
Folge war eine leere Batterie vor einem Rennen. In der Hektik dann Batterie gewechselt, mehrfach kalibriert (Fabelwerte "-43000") und dann geniale Leistungswerte von 2,4kW etc. erhalten. Während des Rennens Ausfall von Leistung, aber noch Trittfrequenz erhalten (der Gyro funktionierte wohl noch). Am nächsten Tag Powermeter auch mit neuer Batterie komplett tot.
Hinten den Aufkleber entfernt und "das Wasser rauslaufen lassen". Zumindest was man sehen kann keine elektrochemische Korrosion, allerdings liegen auch alle Komponenten auf der Oberseite (siehe Bild).
Nach einem Tag (offenem) Trocknen geht das PM zumindest wieder an (LED leuchtet); Rest habe ich nicht getestet um noch weiter Trocknen zu lassen...
Frage:
Grüße
Robert
Ich habe mir beim Red Bull Radical leider ein paar Steine zwischen Rahmen (Tretlagerbereich) und Powermeter "abgerollt", mit dem Ergebnis, dass der dichtende Aufkleber-Ring auf der Rückseite des Powermeters eingedrückt (und wie ich im Nachhinein feststellen musste auch perforiert) wurde. Dadurch ist scheinbar bei Folgenden Handwäschen und Matschfahrten Wasser und Feuchtigkeit in das Powermeter eingedrungen... Dies als Warnung, den Aufkleber regelmäßig zu prüfen...
Folge war eine leere Batterie vor einem Rennen. In der Hektik dann Batterie gewechselt, mehrfach kalibriert (Fabelwerte "-43000") und dann geniale Leistungswerte von 2,4kW etc. erhalten. Während des Rennens Ausfall von Leistung, aber noch Trittfrequenz erhalten (der Gyro funktionierte wohl noch). Am nächsten Tag Powermeter auch mit neuer Batterie komplett tot.
Hinten den Aufkleber entfernt und "das Wasser rauslaufen lassen". Zumindest was man sehen kann keine elektrochemische Korrosion, allerdings liegen auch alle Komponenten auf der Oberseite (siehe Bild).
Nach einem Tag (offenem) Trocknen geht das PM zumindest wieder an (LED leuchtet); Rest habe ich nicht getestet um noch weiter Trocknen zu lassen...
Frage:
- Hatte schon mal jemand den Spass und der PM hat's überlebt?
- Hat jemand eine Idee wo ich Material bekomme, um den Dichtungsaufkleber zu ersetzen? Der Aufkleber selber ist aus ca. 0,5mm dicken flexiblen Kunststoff, der Kleber ist am wahrscheinlichsten eine ca. 0,1-0,2mm dicke "Klebefolie" die dauerhaft elastisch bleibt. "PU 8591" von 3M geht in die richtige Richtung, ist aber denke ich nicht steif genug. Ich suche eher eine "Platte".
Grüße
Robert
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