sram i-motion 9 für Fortgeschrittene

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner i-motion 9. Hab das Griffgummi am Schaltgriff gewechselt und wollte danach die Schaltung einstellen.
Leider zieht die Nabe das Schaltseil nicht mehr ganz ein, es lassen sich nur noch Gang 9,8 und 7 schalten.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Das ist die Katastrophe. In 2 Tagen soll es mit dem Rad in den Urlaub gehen, die Tickets sind schon gekauft. Ich bin also für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Martin

Anzeige

Re: sram i-motion 9 für Fortgeschrittene
Wirklich helfen kann ich dir auch nicht. Ich kann dir nur sagen, dass wir letztens eine iMotion 9 in der Werkstatt hatten mit dem selben Symptom. Ende vom Lied: Neue Schaltkulisse und Komplett-Zerlegung des Schaltgriffs. Danach ging sie aber wieder. ;)

Hab die Nabe nicht mehr in den Griff gekriegt, nehme jetzt ein anderes Rad, welches ich von einem sehr netten Mitmenschen geliehen bekommen habe.

ABER eines habe ich schonmal rausgefunden:

die Nabe zieht das Schaltseil wieder komplett ein, wenn man sie ausgebaut hat und die Kontermutter (im Bild Teil Nr. 4) auf der "Schaltseite" etwas lockert. Im eingebauten Zustand, wenn der Rahmen die Nabe einklemmt, hängt der Schaltzug wieder draußen. Ich hoffe mal, mit etwas Zeit nach dem Urlaub kriege ich das wieder hin. Man wird sehen.

Gruß Martin

Anhänge

• sramimotion9nut.jpg
    sramimotion9nut.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 2.519
Zurück