Welche ist P/L Technisch besser ? Bräuchte die in 200mm oder 203mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wegen der jetzt domain und bald ZEB, würd ich auf 200 gehen, heißt HS2. Aber wenn die Taugen ist ja gutIch fahre HS2, Dächle HD hatte ich noch nicht. Von dem was man so liest, geben die sich aber beide nicht viel.
Für mich wäre das eher die Frage, welche du günstiger bekommst und welche besser zu deiner Konfiguration passt.
Die Dächle gibt es nur als 6-Loch und mit 203mm (und natürlich 180mm). Die HS2 gibt es als 6-Loch und Centerlock und in 200mm und 203mm, wobei man die 203mm Version suchen muss. 180mm und 220mm gibt es auch.
Ich würde also das kaufen, was du ohne zusätzliche Adapter an dein Bike bekommst.
Ich bin sehr zufrieden mit der Scheibe.wegen der jetzt domain und bald ZEB, würd ich auf 200 gehen, heißt HS2. Aber wenn die Taugen ist ja gut
also lieber organische Beläge mit der HS2 fahren ?Ich bin sehr zufrieden mit der Scheibe.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit ungleichmäßiger Bremsleistung (Code RSC mit TS Standard Belägen). Das hat sich mittlerweile gegeben und die Scheibe funktioniert einwandfrei. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass es ein Problem war, dass ich die Scheibe anfangs mit Sinterblägen gefahren bin und dann zu organischen gewechselt habe.
Nicht zwingend. Die Sinter haben mit der HS2 auch gut funktioniert, aber waren für mich nicht ideal, weil wir bei uns eher kurze Trails haben. Das Problem bzgl. der HS2 war nur eventuell durch den Wechseln von Sinter auf organisch verursacht. Das ist aber wie gesagt auch eher eine Mutmaßung.also lieber organische Beläge mit der HS2 fahren ?
Das hat sich bei mir nach 2-3 Touren gegeben und ist jetzt komplett weg (auch Code RSC, aber TS Standard).Bei mir hatte die HS2 mit TS Power einen Slipstick Effekt beim Stolperbiken.
Oh man. Den Lieferumfang habe ich jetzt nicht durchgelesen. Danke dir.@Hai Leute 1mal mit und 1mal ohne Orginalverpackung.
Bei mir funktioniert die HS2 bestens mit den Sram * Organic auf der Code.Bei mir hatte die HS2 mit TS Power einen Slipstick Effekt beim Stolperbiken. Die TS HD hat leider auch nicht gut harmoniert und verursachte Geräusche kurz vor Stillstand. Alles auf einer Code RSC mit 203er bzw. 200er Scheiben.
Du musst es einfach mal probieren.
die TS HD hatte bei meinen Tests eigentlich eine sehr gute Kompatibilität zu allen Belägen, eher hatte ich Probleme mit dem TS Power Belag (Slip Stick Effekte bei starken Bremsungen bei meiner BS Punch)Die Trickstuff HD hatte ich auch mal. Die ist mir leider mit heftigem Slipstick Effekt aufgefallen, ausgerechnet auch noch mit den Trickstuff-Belägen.
Ausserdem hatte die gern mal geklingelt bei bestimmten Geschwindigkeiten. Das kommt dagegen bei der HS2 nur sehr selten vor.
Die TS HD und HS2 sind mWn gleich dick.die TS HD hat zwischen den Schlitzen noch Kühllöcher und sie ist etwas dicker (mehr Abnutztoleranz)
die TS HD hat 2,05mm und eine Untergrenze von 1,6mm = 0,45mm NutzdickeDie TS HD und HS2 sind mWn gleich dick.
Die hab ich mir jetzt auch mal geordert, nachdem meine neueste Kombination am Rad böse rubbelt und schwingt. Bin gespannt.TRP rs01e, fahre ich in 203 (2.3mm dick) mit TS Power ohne Probleme. Vielleicht wäre das auch ne Option für dich
na der Preis macht den UntertschiedKann mir jemand den Unterschied nennen?
https://www.bike-discount.de/de/sram-hs2-rounded-6-loch-bremsscheibe
https://www.bike-discount.de/de/sram-hs2-rounded-6-loch-bremsscheibe-1
Das hatte ich gemerkt. Aber nicht gesehen woher der Preisunterschiede herrührt. Hätte ja auch eine dickere und dünnere Version sein können oder so.na der Preis macht den Untertschied![]()
![]()
die Monolitic und die TRP R01 sind zwar dicker, rechnerisch aber in der Kühlleistung leicht hinter der TS HD, da ist allerdings nicht viel UnterschiedGibt es da im Preissegment der Dächle etwas? Veilleicht die RS01 oder Monolitic (jeweils 6-Loch)?