Sram Guide RS bleibt hängen / Blockiert

Hallo zusammen,

Seit heute habe ich ein Problem mit meiner erst 5 Monate alten Sram Guide RS:
- nach einem starken Bremsmanöver blieb die Bremse hängen (als würde man den Hebel dauerhaft ziehen)
- das Hinterrad blockiert demzufolge vollständig
- der Bremshebel ist ganz draußen und lässt sich nicht reindrücken
- die Bremse löst sich meist, wenn man das Rad ein paar Mal fest auf den Boden fallen lässt.
- dann schleift die Bremse allerdings immernoch deutlich!
- bei der nächsten harten Bremsung dann das gleiche Spiel von vorne

Bislang habe ich die Kolben im Sattel gereinigt. Diese kommen noch immer sehr ungleichmäßig.
Entlüftet habe ich noch nicht, da ich das Kit nicht besitze. Sollte ich dann wohl mal bestellen... allerdings dachte ich nicht, dass ich eine quasi neue Bremse bereits entlüften müsste.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Wenn der Hebel hängt, ist es wahrscheinlich das Problem mit dem nicht maßhaltigen Geberkolben. Kann man selber machen, wenn man weiß wie und sich traut, aber an einem neuen Rad würden das wohl die wenigsten machen, sondern lieber einschicken - wie empfohlen.

Der Customer Service von YT sagt erstmal entlüften. Das werd ich jetzt mal machen, wenn nicht wird mich eingeschickt. Werd in jedem Fall ein Update geben, wenns weitergeht...

hängenden hebel würde ich anhand der beschreibung des TE, dass der hebel ganz draußen ist und sich dieser nicht ziehen lässt, ausschließen
ich würde erst mal entlüften und die kolben gangbar machen. klingt eher nach einem kolbenhänger anhand der beschreibung

Die Kolben kommen tatsächlich sehr ungleichmäßig. Habe den Prozess wie hier beschrieben
Bereits mehrfach wiederholt, leider ohne veränderung. Gibt es sonst noch etwas, dass ich zur Mobilisierung tun kann? Entlüften werde ich dann am Wochenende. Muss erst auf das neue Kit warten. Die Guide hat ja ab 2017 den neuen Anschluss.....

Ich mach das auch immer mit dem jeweiligen Bremsmedium, SiliconSpray soll aber auch gut sein.
Wurde aktuell noch im Nachbar Thread diskutiert...

So, nachdem ich das Dot komplett gewechselt habe und die Bremse immernoch stark schleift, ist sie jetzt endlich auf dem Weg zu YT als Garantiefall. Hoffen wir, dass Sram einfach ne neue schickt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also: Letzte Woche kam die neue Bremse von SRAM. Gestern erste Probefahrt und funktioniert einwandfrei. Druckpunkt ist etwas mah am Lenker, sonst alles gut.
Service von YT war sehr gut, wenn es auch etwas lange gedauert hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück