Hallo zusammen,
leider musste ich feststellen, dass die SRAM G2 R keine "Bleeding Edge Technologie / Anschluss" am Bremssattel hat im Gegensatz zu meiner G2 RSC.
Bei meiner G2 RSC hat entlüften etc bis dato immer hervorragend funktioniert. Jetzt habe ich aber Probleme beim erstmaligen entlüften meiner G2 R.
Der Druckpunkt passt eigentlich, aber der Hebelweg ist viel zu lang. Kolben habe ich überprüft, Bremse ist relativ neu (max. 200km) aber auch nach Einbremsen etc. bleibt der Hebelweg bis zum Druckpunkt zu lang. Da keine sonstige Einstellmöglichkeit, probiere ich es über die Menge an Bremsflüssigkeit bzw Entlüftung.
Ich entferne die Schraube am Sattel zum "Entlüftungsventil" und es kommt mir direkt Dot entgegen. Ich vermute es ist nicht normal, dass Bremsflüssigkeit quasi einfach ausläuft? Sonst muss man ja echt schnell sein im Wechsel Spritze - Schraube!?
Bei exakter Entlüftung (funktioniert so sehr gut bereits mehrmals bei der G2 RSC) ändert sich dennoch nichts. Einzige Idee die ich noch habe, Bremsen iwie überfüllen durch Verwendung kleinerer Blöcke zwischen den Kolben. Aber das ist ja auch Pfusch...
Hat jemand eine Idee? Gleich Erfahrung mit der SRAM G2 R?
Danke euch
leider musste ich feststellen, dass die SRAM G2 R keine "Bleeding Edge Technologie / Anschluss" am Bremssattel hat im Gegensatz zu meiner G2 RSC.
Bei meiner G2 RSC hat entlüften etc bis dato immer hervorragend funktioniert. Jetzt habe ich aber Probleme beim erstmaligen entlüften meiner G2 R.
Der Druckpunkt passt eigentlich, aber der Hebelweg ist viel zu lang. Kolben habe ich überprüft, Bremse ist relativ neu (max. 200km) aber auch nach Einbremsen etc. bleibt der Hebelweg bis zum Druckpunkt zu lang. Da keine sonstige Einstellmöglichkeit, probiere ich es über die Menge an Bremsflüssigkeit bzw Entlüftung.
Ich entferne die Schraube am Sattel zum "Entlüftungsventil" und es kommt mir direkt Dot entgegen. Ich vermute es ist nicht normal, dass Bremsflüssigkeit quasi einfach ausläuft? Sonst muss man ja echt schnell sein im Wechsel Spritze - Schraube!?
Bei exakter Entlüftung (funktioniert so sehr gut bereits mehrmals bei der G2 RSC) ändert sich dennoch nichts. Einzige Idee die ich noch habe, Bremsen iwie überfüllen durch Verwendung kleinerer Blöcke zwischen den Kolben. Aber das ist ja auch Pfusch...
Hat jemand eine Idee? Gleich Erfahrung mit der SRAM G2 R?
Danke euch