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wenn du nach der originalen, gugten sram-Anleitung Schritt für Schritt vorgehst, solltest du eigentlich Erfolg haben:

https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/user-manuals/sram-mtb/drivetrain/1x-mtb-mechanical-derailleurs-user-manual.pdf


hier die drei Einstellschrauben: die zwei kürzeren Schrauben liegen dicht übereinander und sind die Anschlagbegrenzungen. Sie haben zunächst einmal absolut keinen Einfluss auf das Schaltverhalten an sich. Du kannst sie theoretisch vor der Einstellung komplett herausschrauben und auf die Seite legen, ein korrekt eingestelltes Schaltwerk würde soweit trotzdem perfekt schalten. Diese zwei Schrauben sind einzig und allein dazu da, dass der Schwenkbereich des Schaltwerks am Ende begrenzt wird und die Kette nicht über das Ende der Kassette hinaus hüpft. "Eingestellt" wird das mechanische Schaltwerk über die Spannung des Seilzugs mit Hilfe der Einstellschraube am Lenkerschalter.

Die dritte, längere Schraube auf dem Bild regelt den Abstand in vertikaler Richtung von den Schaltröllchen zur Kassette.


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bei weiteren Fragen bitte fragen, nur wer fragt wird klüger. Ein bisschen Studium der vorhandenen Anleitungen bringt dich aber auch weiter und schont die Nerven der erfahrenen Forumsmitglieder 😊


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