Sram DB8 Ersatzteile Verfügbarkeit für Bremsenmods

Soo die Zeit ist Reif, die neue DB8 von Sram in Mineralöl ist jetzt erhältlich. Ich hätte es auf ein paar Ersatzteile abgesehen. Hauptsächlich die Geberkolbendichtungen und die Ausgleichsmembran.

Ich würde liebend gerne mal (aus reiner Kuriosität) probieren ob ich meine Guide RSC und Guide Ultimate Hebel auf Mineralöl umbauen kann. Gerne würde ich wissen wie die sich mit Magura Sätteln fahren.

Hat Jemand schon ne Idee wie lange man noch auf solche Ersatzteile warten muss oder ob manche Händler schon solche Ersatz Sets erwerben können?

Anzeige

Re: Sram DB8 Ersatzteile Verfügbarkeit für Bremsenmods
Schon mal die Idee gehabt einfach per Mail bei einer Anzahl von Händlern nachzufragen. Oder meinst dass das allwissende Forum die bessere Auskunftsinstitution ist ?

Wenn ich ein Hersteller wäre und parallel DOT und Mineralölbremsen anbieten würde, dann so dass die Dichtungen zwischen den Systemen inkompatibel sind. Einfach aus Sicherheitsgründen, um zu verhindern, dass die Dichtungen mit dem falschen Medium in Kontakt kommen. Das ist aber nur meine naive Sicht der Dinge :D

Ich habe gestern Shimano Dichtungen verbaut die in die Ultimate Kolben gut reingepasst haben. Die Bremse ist dicht, ich verbaue die gleich mal. Das einzige Problem ist, die AGB Dichtung ist gerade noch die originale Sram für DOT, die wird wahrscheinlich aufquellen und den Geist aufgeben. Man müsste mal rausfinden ob die Innendurchmesser von der DB8 anders sind. Geil wäre es schon wenn die passen würden.

Zur Not schaue ich, dass ich die AGB Dichtung selber anfertigen mit Spritzguss TPU oder mit einer Form für Polyurethan Elastomere. Viel aushalten muss die ja nicht die AGB Dichtung.

Zurück