Sram Code

tml

Registriert
18. Mai 2013
Reaktionspunkte
44
Hallo Gemeinde =D

vorausgesetzt meine Suche war richtig...so gibts zu dieser Bremse hier noch kein direkten Thread. Liegt es dran weil die noch keiner hat oder keiner will?

Besitze die älter Code R von Avid, sprich 2014 Modell müsste das sein glaube...und wollte mal rum horchen ob es denn vllt schon ein paar Erfahrungen bezüglich der Neuentwicklung hier im Forum gibt.

Also wer Lust und Laune hat ( und die Bremse ;) ) kann ja mal drauf los tippen =)
 

Anzeige

Re: Sram Code
Hallo tml, ich fahre das aktuelle RSC Modell am Remedy, Serienbeläge, 200 / 200 Scheibe. Bremse vorher war die Guide RSC. Das Upgrade hat sich gelohnt.
 
_20171108_202337.JPG
 

Anhänge

  • _20171108_202337.JPG
    _20171108_202337.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 88
Ah hallo, sehr schön danke. Kannst was mehr zur Bremspower etc. sagen im Vergleich?
Wäre evtl. auch zu anderen Kandidaten mal interessant für mich wie Saint, MT7 usw
 
Also amgefangen habe ich mit einer "Formula The One" subjektiv gutes Ansprechen, bei höheren Geschwindigkeiten allerdings nutzlos. Genauso die R1 Racing. Guter Hebel, schlechter Sattel. Bei hoher Handkraft bog sich der Sattel auf. Dann kam die Elixier 9 Trail. Deutlich besser, robust und bei mir keinerlei Probleme, allerdings ein deutliches On-Off-Gefühl. Reichte jedoch auch für lange Serpentinen. Als Technikfan habe ich mir die Guide geholt. Modulation sehr viel besser jedoch auch subjektiv weniger Bremskraft. Hier gesinterte Beläge und gut war es. Bin lange zufrieden damit gefahren. Dann kam die Code. Modulation subjektiv anders als bei der Guide. Weniger Leerweg und größere Übersetzung, dadurch ist allerdings auch mehr Handkraft nötig. Nach dem Einbremsen das, was auch versprochen wurde. Kraft jenseits der Guide. Ich bin relativ schwer, fahrfertig 110-120 kg, je nach Ausrüstung, zzgl. Rad. Ich habe den Hebel bis jetzt nur im Stand komplett betätigt. Ich würde sonst über den Lenker gehen. Kurzum, ich bereue den Kauf nicht. Keinen Euro. Die Bremse benötigt allerdings Zeit beim Einbremsen und eine sehr präzise Ausrichtung des Sattels. Alle Bremsen wurden mit 200 / 203 (Formula) am 29er gefahren. Lieblingsrevier ist der Kronplatz.
 
So nen Text hätte ich gar ne erwartet, klasse geschrieben und vielen Dank an dich!
Klingt alles schon mal vielversprechend.
Hatte vor meiner Code R auch ne Formula the One dran, bin aber mit der Avid sehr zufrieden bisher, is eig für mein Gewicht um die 80 kg n guter Anker. War bzw ist eben auch bissl die Neugier weils was neueres is.
Na mal warten ob sich noch paar melden
 
gab es von der Code auch eine Ultimate Edition mit Carbon Hebel?
Eine ist nämlich im Bikemarkt aber offiziell hab ich dazu nichts gefunden.
 
hmm ja möglich dass es eine OEM Version ist...die kenn ich sonst gar nich, nur Code R und Code RSC
 
Die einzelnen Carbonhebel kann man doch auch ganz einfach als Ersatzteil dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten