Sram Code Silver Stealth - Details

Registriert
6. April 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich erwarte die kommenden Tage ein neues Bike. An diesem sind die genannten Sram Code silver Stealth Bremsen verbaut.

Hierzu haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan. Evtl. kann mir ja jemand hierzu weiterhelfen.

1. Ist der Unterschied zu Ultimate tatsächlich nur der Carbonhebel und die Schrauben aus Titan statt Edelstahl? (Abgesehen von der Farbe)

2. Lässt sich der Carbonhebel nachrüsten?

3. Ist in der Bremse tatsächlich DOT 4 serienmäßig eingesetzt? Oder doch 5.1? Habe hier unterschiedliche Infos gefunden.

Vielen lieben Dank euch!
 
1. Ist der Unterschied zu Ultimate tatsächlich nur der Carbonhebel und die Schrauben aus Titan statt Edelstahl? (Abgesehen von der Farbe)
Soweit ich weiß ja. Wichtige Features (insb. SwingLink und Druckpunktverstellung) sind bei der Silver schon vorhanden.

2. Lässt sich der Carbonhebel nachrüsten?
Der wird vermutlich passen. Ob sich das für knapp 80€ pro Hebel lohnt ist eine andere Frage.
https://www.bike24.de/p1720465.html

3. Ist in der Bremse tatsächlich DOT 4 serienmäßig eingesetzt? Oder doch 5.1? Habe hier unterschiedliche Infos gefunden.
Du kannst in der Bremse beides verwenden. Womit die ab Werk befüllt wird, kann ich dir nicht sagen. Beim SRAM Bleed Kit ist jedenfalls DOT 5.1 dabei. Ich würde daher mutmaßen, dass das auch ab Werk drin ist. Im Zweifel kannst du DOT 4 und 5.1 (nicht 5!) aber mischen.
 
Zurück
Oben Unten