Sram Code R Kolben sind fest

Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Code R.:
Nach dem Entlüften ging gar nix mehr. Hebel gezogen und nix passiert. Hab den Hebel gezogen und kein Widerstand Also noch mal entlüftet und dann ist mir ein Kolben raus gefallen. 🙈 Danach hab ich den ganzen Bremssattel auseinander gebaut und wollten mit dem Service-Kit (mit allen Kolben und Dichtungen) alles wieder fit machen.
Aber ich bekomm die Kolben einfach nicht raus. Sind wie fest gebacken. Bewegen sich überhaupt nicht.
Wie kann das passieren und weiß jmd Abhilfe ? Danke für ernstgemeinte Tipps !😉

Gib den einen Kolben wieder rein, schließ die Entlüftungsspritze an und halte die Leitung/Bohrung zum Hebel zu. Dann einen Spacer in den Bremssattel halten und du kannst die Kolben hydraulisch mit Wasser ausfahren lassen. Wenn sie so ca 2/3 rausstehen bekommt man sie leicht raus.

Gib den einen Kolben wieder rein, schließ die Entlüftungsspritze an und halte die Leitung/Bohrung zum Hebel zu. Dann einen Spacer in den Bremssattel halten und du kannst die Kolben hydraulisch mit Wasser ausfahren lassen. Wenn sie so ca 2/3 rausstehen bekommt man sie leicht raus.
Cool, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren !!👍

Was spricht dagegen, den sattel nochmals auseinander zu bauen und sie einfach von Hand raus zu drücken? Mag sein dass ich zu einfach denke oder was übersehen habe. Aber bei dem aktuellen Zustand dürfte es egal sein wenn man den sattel nochmals zerlegt

Zurück