SRAM Brems(e)/Schalthebel für Soma Wolverine

Moin!

Ich habe mich doch nochmal umentschieden! Doch kein Flaltbar am Soma sondern ein Pro Discover 30. Da ich aber noch keine passende Brems/Schaltkombi dafür habe ausser die schon vorhandenen Teile (SRAM XG-1150, SRAM PC 1130, SRAM Apex 1 Schaltwerk, SRAM Apex 1 GXP) Wollte ich beim Schalt/Bremshebel/Bremse inkl. Bremsscheibe auch nochmal bei SRAM bleiben. Hat da jemand einen Tip im Mittelpreisigen Segment für mich? Gabel ist die Soma Wolverine Thru Axel V.3 1/8" und Laufräder sind die HUNT 4 Season All-Road Disc Wheelset (Shimano/SRAM).

Kurze Verständnisfrage zum Unterschied zwischen diesem ( https://www.bike24.de/p1168430.html ) und diesem ( https://www.bike24.de/p1168475.html ) Set hier zB.. Sieht so aus, als ob hier nur die Schrauben/Nieten anders wären, oder noch etwas anderes?

Danke schonmal

K

Zuletzt bearbeitet:
Die oben verlinkten Sets sind identisch. Der Unterschied ist nur, dass beim ersten Set die HR-Bremse mit dem rechten Bremshebel bedient wird und beim zweiten Set genau umgekehrt mit dem linken Bremshebel (Setup wie beim Motorrad oder in UK üblich).

Solche Apex-Schalt/Bremshebel für Postmount hätte ich auch übrig. Je nach Rahmengröße könnte die Leitung für die HR-Bremse allerdings zu kurz sein.

Die oben verlinkten Sets sind identisch. Der Unterschied ist nur, dass beim ersten Set die HR-Bremse mit dem rechten Bremshebel bedient wird und beim zweiten Set genau umgekehrt mit dem linken Bremshebel (Setup wie beim Motorrad oder in UK üblich).

Solche Apex-Schalt/Bremshebel für Postmount hätte ich auch übrig. Je nach Rahmengröße könnte die Leitung für die HR-Bremse allerdings zu kurz sein.

Ach schade. Hätte gern die dunklen Schrauben an der "normalen" Vorn/Hintenverteilung gehabt ;)

Kann mir noch jemand sagen, was der Zusatz FM bei der Apex 1 Kombo bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade noch auf der Suche nach der Apex 1 Flatmount Schalt/Bremshebel für rechts. Hat da jemand vielleicht mal die genaue Produktnummer für mich von der abgebildeten?

Suche mich gerade schon etwas dusselig nach dem Modell...nehme an, dass es sich ums Vorjahresmodell handelt und sich das Design ja jetzt geändert hat?! (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Die Vorderbremse (links) ist kein Problem, aber der Brems/Schalthebel für hinten/rechts bringt mich gerade etwas zum Verzweifeln.

Danke Euch

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-31 um 16.33.05.png
    Bildschirmfoto 2024-10-31 um 16.33.05.png
    372,5 KB · Aufrufe: 20
Bin gerade noch auf der Suche nach der Apex 1 Flatmount Schalt/Bremshebel für rechts. Hat da jemand vielleicht mal die genaue Produktnummer für mich von der abgebildeten?

Suche mich gerade schon etwas dusselig nach dem Modell...nehme an, dass es sich ums Vorjahresmodell handelt und sich das Design ja jetzt geändert hat?! (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Die Vorderbremse (links) ist kein Problem, aber der Brems/Schalthebel für hinten/rechts bringt mich gerade etwas zum Verzweifeln.

Danke Euch

keiner mehr?

Zurück