SRAM AXS Reverb Controller zum Schaltwerk ansteuern verwenden?

Registriert
27. Januar 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
Karsee
Hallo,
ich möchte mit dem Reverb AXS Controller das Schaltwerk ansteuern und die Kette nach links bewegen.
Mit dem AXS Schaltwerk Controller Taster unten für Kette nach rechts. Taster oben für die Reverb.
Schaltschema wie bei meiner Sram Force AXS.
Geht das nicht?
Bei bike components habe ich mal gelesen dass das geht.
Ich kann dazu aber in der AXS App nichts finden.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke!
Grüße aus dem Allgäu.
Andi.
 
Hallo,
ich möchte mit dem Reverb AXS Controller das Schaltwerk ansteuern und die Kette nach links bewegen.
Mit dem AXS Schaltwerk Controller Taster unten für Kette nach rechts. Taster oben für die Reverb.
Schaltschema wie bei meiner Sram Force AXS.
Geht das nicht?
Bei bike components habe ich mal gelesen dass das geht.
Ich kann dazu aber in der AXS App nichts finden.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke!
Grüße aus dem Allgäu.
Andi.
Das sollte eigentlich problemlos gehen.
Du musst zuerst alle Komponenten deines SetUps in der AXS-App deinem Bike zuordnen. Danach sollte sich das über die Menüpunkte "Antriebseinstellungen" und "Controller konfigurieren" entsprechend zuweisen lassen. Wichtig ist auch, dass alle Komponenten mit dem Schaltwerk gepaart sind.
 
Hey, hast Du bereits Erfahrungen gesammelt, wie das funktioniert?

Muss man alle beide Schalter montieren, oder gibt es da einen Trick wie man mit dem Schalthebel auch die Sattelstütze mit ansteuern kann; einen dritten Knopf oder so?
 
Servus,
ich hatte den Fehler gemacht und den Reverb Trigger mit der Reverb gepaart und den eagle Trigger nur mit dem Schaltwerk.
Man muss aber alles dem Schaltwerk zuordnen damit das in der App auswählbar ist dass man mit dem Reverb Trigger auch schalten kann.
Dann funktioniert das super.
Es gibt dazu im youtube von Sram auch ein pairing Video wie man alles dem Schaltwerk zuordnet.
 
Servus,
ich hatte den Fehler gemacht und den Reverb Trigger mit der Reverb gepaart und den eagle Trigger nur mit dem Schaltwerk.
Man muss aber alles dem Schaltwerk zuordnen damit das in der App auswählbar ist dass man mit dem Reverb Trigger auch schalten kann.
Dann funktioniert das super.
Es gibt dazu im youtube von Sram auch ein pairing Video wie man alles dem Schaltwerk zuordnet.
Aber man braucht zwingend beide Schalter am Lenker?
Also der Schalter für das Schaltwerk hat nur rauf/runter und keinen dritten Knopf für die Sattelstütze?
 
Gibts zu dem Thema schon was neues? Würde auch gerne den Reverb Contoller weg lassen. Bessere Optik und Platz für Gabel-Dämpfer-Lockout ect..
 
Zurück
Oben Unten