Sram 5.0 + Shimano Deore XT?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Schaltung von SRAM. Da sie mir schon zum dritten mal kaputt gegangen ist, denke ich, dass ich auf Shimano umsteigen sollte! Das Problem ist: Passt die Kassette 8fach - Shimano HG90 DeoreXT mit dem Schaltwerk - Shimano 2002 Deore XT zusammen und dann noch an die Schaltgriffe von SRAM 5 (da diese leider neu sind!) - ansonsten würde ich ganz auf Shimano umsteigen. Ist die XT eine gute Wahl oder reicht auch die 20 Euroi billigere Variante mit dem LX System?

Vielen Dank für Eure Antworten.

AD

Hi,

ich kann Dir nur sagen, dass die normalen Schaltgriffe von SRAM, die auch ESP heissen, nicht mit Shimano kompatibel sind, das die ein anderes Übersetzungsverhältnis haben.

Ich fahre jetzt seit letzten Winter Sram 7.0 Drehgriffe und Schaltwerk und das tut bis jetzt seinen Dienst ganz gut.

Cya Maddin

Wenn du nee 7fach Schaltung hast, dann passen 8 und 9 fach Kasetten nicht auf den Freilauf :(

also wird dat so nix, da muß mindestens auch ein neuer Freilauf her, bzw ein neues HR (wie gut isses noch?)

Torsten

Hi!

Also, oh mann....ich sehe schon, das wird wieder alles viel teurer, als es werden darf! :-( Ich habe schon so viel Kohle in das Rad gesteckt! Das Ding ist, ich habe es damals für 900 Euro gekauft - ist ja sehr günstig. Aber seit dem habe ich bestimmt nochmal 400 Euro reingesteckt - neue Gripshift, Kette, etc. - es ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und es macht mich noch arm.

Wie dem auch sei...ich möchte ja auch meinen Spass damit haben - und bisher fährt es auch astrein! Bis auf die scheiss Schaltung (ich hatte 2 Unfälle 1 x Fahrrad:Fahrrad, 1x Fahrrad:Auto - vielleicht hat sie dabei gelitten). Ich bin ja schonmal froh, dass ich noch nichts bestellt habe!

Also der Hinterreifen ist an sich noch fit- und man sagte mir, dass man da auch eine 8er Kassette drauf machen könne. - Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar gerne und viel fahre - mich aber wirklich nicht gut mit dem gnazen Kram auskenne -deswegen kann man mir da alles erzählen.

Vielleicht sollte ich einfach bei ner 7er Kassette bleiben und ein neues Schaltwerk von SRAM kaufen? Dann habe ich damit weiterhin meinen Spass und wenn ich mal ein neues Bike kaufe, dann investiere ich gleich die 400 Euro mehr und kaufe mir etwas besseres....

Was meint ihr?
Oder doch lieber nochmal was investieren und auf Shimano umsteigen? Oh mann........

AD

ehrlich?

ok, laß das Bike so wie es ist, evtl. noch ein neues Schaltwerk dran, und aus erstma.

Und dann suchste dir mit der Zeit (übern Winter-> Angebote!) die Teile für ein 2. Bike zusammen.

die Vorfreude is eh das beste, wenn man ewig dran rumbastelt, und die Teile sammelt. Bis dann im Frühjahr die erste Proberunde dran is :hüpf:

Torsten

www.nubuk-sports.de hat immer was, momentan jedoch recht begrenzt. Sollte im Herbst wieder mehr werden.

www.fabial.de ist auch immer nee Adresse, die verkaufen Konkursmassen, das Angebot wechselt also extrem-> öfters mal reingucken!

ansonsten auch mal bei ebay gucken, ab und an geht da echt billig was. Aber bitte aufpaßen und nciht zu viel bieten!

Torsten

Zurück