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- 27. Januar 2014
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Hallo.
Habe gerade folgendes Problem:
Habe einen über 10 Jahren Laufradsatz von Xtreme (Rose). Ist industriegelagert und läuft immer noch tadelos. Bin auf dem Freilauf 8fach, 9fach und 10fach schon gefahren (ausgeliefert damals mit 9fach).
Nun wollte ich wieder auf 10fach umbauen und hatte kürzlich eine 10fach-Kassette von Sram (ich weiß gerade nicht welches Modell) erworben. Die größten drei oder vier Ritzel sitzen auf einem Spider. Alle weiteren sind einzeln (mit jeweils Spacern dazwischen).
Wenn ich die Kassette nun auf den Freilauf schieben und den Lockring festziehe, dann haben die Ritzel "Spiel"
Kann es sein, dass hier noch ein Spacer hinter das Ritzel (also als erstes der Spacer und dann die Kassette auf den Freilauf) muss?
Kenne ich gar nicht bei 10fach. Bei dem Alter des Freilaufes kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um einen 11fach-Road-Freilauf handelt.
Ich habe nun einfach mal zum Testen einen (Kunststoff)-Ring vom Hollowech-Lager dahintergestreckt und konnte die Kassette dann festziehen. Schaltet dann auch sauber. Aber der Kunstoffring ist sicher nicht das Wahre ...
Weiß jemand, ob da wirklich ein Spacer hinter muss und welcher es dann wohl sein müsste?
Danke vorab.
Habe gerade folgendes Problem:
Habe einen über 10 Jahren Laufradsatz von Xtreme (Rose). Ist industriegelagert und läuft immer noch tadelos. Bin auf dem Freilauf 8fach, 9fach und 10fach schon gefahren (ausgeliefert damals mit 9fach).
Nun wollte ich wieder auf 10fach umbauen und hatte kürzlich eine 10fach-Kassette von Sram (ich weiß gerade nicht welches Modell) erworben. Die größten drei oder vier Ritzel sitzen auf einem Spider. Alle weiteren sind einzeln (mit jeweils Spacern dazwischen).
Wenn ich die Kassette nun auf den Freilauf schieben und den Lockring festziehe, dann haben die Ritzel "Spiel"
Kann es sein, dass hier noch ein Spacer hinter das Ritzel (also als erstes der Spacer und dann die Kassette auf den Freilauf) muss?
Kenne ich gar nicht bei 10fach. Bei dem Alter des Freilaufes kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um einen 11fach-Road-Freilauf handelt.
Ich habe nun einfach mal zum Testen einen (Kunststoff)-Ring vom Hollowech-Lager dahintergestreckt und konnte die Kassette dann festziehen. Schaltet dann auch sauber. Aber der Kunstoffring ist sicher nicht das Wahre ...
Weiß jemand, ob da wirklich ein Spacer hinter muss und welcher es dann wohl sein müsste?
Danke vorab.