Hey, fahre meine Suntour Raidon (Coil, 100 mm; 26 Zoll Hardtail, Modeljahr ca. 2010) mittlerweile seit 11 Jahren und möchte sie mal etwas besser auf mein aktuelles Gewicht einstellen. Die bisherige Einstellung wurde damals noch vom Händler vorgenommen. Die Vorspannung über das linke Rädchen habe ich schon aufs Maximum erhöht.
Leider passt die Anleitung, die ich damals beim Kauf für die Federgabel mitbekommen habe inhaltlich nicht zu den tatsächlichen Einstellmöglichkeiten und die Bedienungsanleitungen auf der Suntour-Homepage genauso wenig. Nun stell ich mir die Frage ob sichs bei dem roten Rädchen (siehe Foto) tatsächlich um eine Zugstufensteinstellung handelt. Die rote Farbe und das "R" für Rebound würden darauf hindeuten.
Kann mir jemand sagen, ob + oder - hier schneller bzw. langsamer ist. Hätte auf schneller = Plus getippt. Wenn ich das Rädchen jeweils aufs maximum drehe, kommt es mir aber anders rum vor. Und ja, mir ist klar, dass die Möglichkeiten bei einer Gabel in der Preisklasse begrenzt sind und man am Ende vll gar nicht so viel Unterschied merkt.
Danke.