SR Suntour Nex 4000??

Hallo,

bin gerade im Internet auf Crossbike Suche. Leider habe ich keine Ahnung welche Federgabeln wirklich gut sind. Am Mountainbike habe ich eine Manitou-Gabel.
Kann mir jemand sagen ob die genannte Federgabel was taugt? Gibt es irgendwo im Internet eine Adresse wo man ausführliche Vergleichstests für Fahrradzubehör finden kann?

Gruss andorra

Was für eine Manitou-Gabel ist es denn? Answer Manitoz ist nur der Hersteller - von dem gibt es zig Modelle, die sich in Einsatzbereich, Performance und natürlich Preis deutlich unterscheiden ;)

Hab ich grad gar nicht im Kopf was das für eine ist. Das Bike ist aber schon 5 Jahre alt, also ein älters Modell.

Jetzt will ich mir für Touren und Straße noch ein Crossbike kaufen, weiss aber nicht welche Gabeln da gut sind.

Hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht. Da sind noch Räder mit der Suntour NRX 6000 und eines mit NRX 8000. Ist das wie bei den meisten Sachen, mit steigender Zahl, ein besseres Produkt??

meistens , aber mann muss betonen nicht immer, sind die federungen die eine höhere zahl haben, als die federung aus der gleichen serie,besser. am besten liest du die technischen daten der federung. ob luft oder stahl, wie schwer und so weiter.
ich könnte dir so einige tipps an federgabeln geben, allerdings müsstest du schon eine preisklasse nennen.
Mfg KGB

@Rehburger: Danke für den Link. Werde mal schauen ob mir das weiterhilft.

@KGB-Fahrer: Ich will mir ein Crossbike kaufen und hoffe irgendetwas gutes bis ca. 600 Euro zu bekommen. Bei ebay * sind da ein paar Räder mit XTR Schaltung drin, die angeblich eine unverbindliche Preisempfehlung von 1399.- Euro haben.

ja, die uvp sagen die meistens höher als se ist. aber mit sechshundert euro kann man bei ebay * schon viel anfangen. vor ein paar wochen hatte ich ein ghost hardtail mit rock shox psylo und komplett xt für einen sofortkaufpreis von 599 euro gesehen, und das nur weil es bei einem radhändler ca. 50 km test gefahren ist.
naja, geh ma am besten einfach gucken. mit 600 euro kann man schon so einiges anfangen ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück