Sprungkraft trainieren???

ZOO!-Trialer

What?? Switch?? Shit!!
sers,

ich hab mal in einem vid vom TRA gesehn, das der mit gewichten auf den schulter sprungkraft bzw kraft in den beinen trainiert. ist das denn wirklich nötig oda kommt das vom regelmässigen trialen auch von allein???
wie trainiert ihr denn so sprungkraft bzw muskelkraft???

ich hüpfe an meinem großen spot, wo ich immer bin, auf die tt platte, so ca 20 mal hintereinander, ausm stand versteht sich und ich muss sagen, seit dem ich das mache, komme ich auch mitn bike höher, aber ist das wirklich so effektiv oda gibts da bessere methoden???

Jan

Also ich trainiere nicht speziell Sprungkraft mit handeln oder so, sondern bei trainig hüpfe ich halt auch mal zu Fuß auf mauern und so, halt von beiden Beinen aus und ausn Stand...klar.
also da gehen so 8,5paletten direkt ausm Stand, also so ca. 1,20-1,30 :i2:

TrialsMax schrieb:
Also ich trainiere nicht speziell Sprungkraft mit handeln oder so, sondern bei trainig hüpfe ich halt auch mal zu Fuß auf mauern und so, halt von beiden Beinen aus und ausn Stand...klar.
also da gehen so 8,5paletten direkt ausm Stand, also so ca. 1,20-1,30 :i2:

aldaaaa du tier!!! 8,5 is echt heftig! :daumen:

TrialsMax schrieb:
ich denk ma da wirds noh mehr geben die dat schaffen......

ich kenn keinen...ausser so ne typen die man schon ma in diesen crazy trial vids sieht. ;)

ich glaub ich schaff noch nichma 7 aussem stand....

jo also so wies der max macht mach ich das auch manchmal wenn ich bock hab...ansonsten gehe ich treppen springen!!! Wir haben bei uns ne treppe mit 400 Stufen und die mach ich dann mitm rad oder zu Fuß(rennen eben) par mal die woche hoch... so trainiere ich Konti und sprungkraft in einem Aufwasch... (durch das rausfedern aus dem Ballen trainiert man sprungkraft recht gut beim rennen)
Und man merkt echt den unterschied.Ich fang jetzt grad wieder damit an und merke doch schon wie lange ich nichts mehr gemacht hab.. grade für den winter ist das für mich ne alternative.
Und noch was zu TRA... ich find das komplett beknackt was der da macht:wut:.Aber die Gelenke scheinen ihm ja egal zu sein.. eigentlich muss man das auch nicht explizit üben würd ich meinen wenn man oft genug"nur" fährt dann kommt das auch von alleine..

Kniebeugen,Beinpresse und Ausfallschritte ganz normal ohne Abfedern oder explosionsartige Bewegungen bringen schon ganz gut was.

Hocksprünge (aus der Hocke abspringen und wieder in der Hocke landen, beim Absprung Arme nach oben ziehen) oder Dreisprung bringen auch sehr viel.

Grüße, Mudface

Robi_C._DoubleP schrieb:
:.Aber die Gelenke scheinen ihm ja egal zu sein.. eigentlich muss man das auch nicht explizit üben würd ich meinen wenn man oft genug"nur" fährt dann kommt das auch von alleine..

ich denk ma das is auch nur e sache der technik und des abrollens und so.....sieht eh so aus das der ma kampfsport oder so was gemacht hat.....das abrollen is echt perfekt!
toto

ist ja alles gut und schön aber wenn er in seinem Zimmer mit ner hantel auf dem Kreuz auf und ab springt, dass kann nicht gut für die knie sein..

Robi_C._DoubleP schrieb:
ist ja alles gut und schön aber wenn er in seinem Zimmer mit ner hantel auf dem Kreuz auf und ab springt, dass kann nicht gut für die knie sein..

Ist es auch nicht, aber er scheint eh von der Natur bevorzugt zu sein.
Wo der eine schon Knieprobleme bekommen würde gehts dem anderem genetisch bedingt noch gut.... is halt Glück wer sportlicher/stärker veranlagt ist.

Zurück