Ein Kackpunkt ist die Anreise, wenn man mit mehr als zwei Personen und mit Fahrraedern am Start ist.
-Ein Truck ist zu dritt mit Raedern und Gepaeck EXTREM kuschelig. Ausserdemauch nicht unbedingt praktisch, weil der Kram einfach hinten im Bett liegt und man wenn s bloed laeuft zwei von allem hat.
-F150, RAM1500 und Chevy Silverado sind alle gleich gross. Das ist mit Gepaeck der einzige Vorteil. Wenn man aber jenseits von einem Full $ize SUV (Expedition, Yukon, Suburban) nen eher Crossover reserviert, dann kann das ALLES sein. Von RAV4 ueber Escape nach weiss der Henker was. Sprich bei einem “Budget” Crossover hast keinerlei Einfluss auf was du in der Regel fuer ein Auto bekommst und wie gross die Angelegenheit ist. In die grossen MAX oder XL Editionen der Full Size SUVs bekommt man auch ne Radtasche stehend hinten rein, mit der zweiten Sitzreihe aufrecht. Sonst aber auch teuer.
-WENN man was findet, sind RAM oder Ford Vans mit Anmiete ab Flughafen extrem teuer - zwei bis dreimal so viel wie n Full Size Truck.
Genannte Transit usw. Vans sind idR bis 30cm vor Hecktuer VOLLGESTOPFT mit Sitzen. Diese muessen im Zweifel ausgebaut und im Idealfall eingelagert werden. Wenn man nicht zufaellig jemanden in Denver oder Montrose oder sonstwo kennt auch doof. Wir hatten mal so nen Zwischenplan von ner Storage Unit. In Anbetracht dessen, dass DEN sich im Verhaeltnis zu der Stadt Denver JWD befindet, auch unpraktisch.
-Ein Auto am Flughafen anzumieten und irgendwo abzugeben ist auch im Vergleich ABSURD teuer. Und ohne Auto ist in Anbetracht dessen, wo man sich da rumtreibt auch kacke.
Wenn jemand eine tolle Loesung oder Tip hinsichtlich Mietwagenfirma mit zuverlaessiger Verfuegbarkeit einer praktischen Fahrzeuggroesse hat, ich denke hier gibt es einige mit ganz lauschigen Ohren.
Was ich noch nicht durchgespielt habe - Vans und Trucks haben hier enorm praktische Anhaengerkupplungen. Da kann man sich wenn man genuegend Personen ist und das Geld teilt, schon auch mal so nen Velocirax oder sonst nen enorm praktischen Traeger kaufen und am Ende irgendwo verticken. In diesem Zusammenhang gibt es in Denver den EVO Shop, wo man vorab n Tailgate Pad kaufen und dann innerhalb von nem Monat in Person vor Ort abholen kann. Aber wie gesagt - n Truck ist zu dritt mit Raedern und Koffern usw. kuschelig
Abgesehen davon. Denver-Moab ist n Trip. Aber von ausserhalb USA anzureisen und an einem Inlandsflughafen nur umzusteigen ist wie von einem meiner Vorredner beschrieben hinsichtlich Immigration extrem ungeil.
Ausserdem, in November wuerde ich nicht gezielt rein gehen. Bin Tanksgiving oft in der Ecke, aber da musst zum Radeln schon weiter unten bleiben. September bis Mitte Oktober ist das Fenster, wenn man nicht kaputt gehen und/oder den Burro Pass fahren will. Oktober hinten raus kann man schon auch mal aus dem Burro rausgeschneit werden und ab November ist das quasi n Lotteriespiel wann der zu macht fuer die Saison. Der Burro macht dann auch erst im Mai/Juni auf. Da gehst unten auf den anderen Trails kaputt… kein Schmu. Die Leute verrecken da regelmaessig.
Prinzipiell ist der Labor Day auch so n Referenzdatum, an dem viele “Sommeraktivitaeten” inkl. Bikeparks schliessen (note to self mal wieder), falls sich jemand nach CO verirren sollte.
Das Problem mit Transport ist in die andere Richtung aber nicht minder tragisch. Ich lebe an der US Ostkueste und plane aktuell wieder einen Trip nach Finale. Ab Mailand bekommst dieses Jahr in Folge wieder nur Fiat500 und so Kruecken.
NO PRESSURE, Benni!