Hi
Ich habe meine Unfallversicherung bei der SIGNAL Iduna. Arbeite im IT BEreich einer der großen Krankenkassen und wir haben da zur SIGNAL eben Kooperationen und daher auch vergünstigte Tarife. Aber auch für nicht angehörige sind die Tarife zuweilen nicht verkehrt.
Von Bergungs-, über Rücktransport- und Rehakosten bis hin zur Invalidität usw. entsprechend meinen Rahmenbedingungen ist da alles abgesichert. MTB und alle Sparten des Sportes inkl.. Das zusammen mit der Krankenzusatzversicherung (inkl. Zahnsachen, Krankentagegeld usw) macht mein Paket rund. Inkl. Ausland natürlich.
Ist aber eine individuelle Geschichte, da ich an der Wirbelsäule operiert bin, Folgeschäden habe usw. und damit bei so manchem Versicherer vor sehr zugerammelte Türen renne. Da meine Verträge vor dieser OP waren ist das bei mir nun was anderes.
Soweit ich weiß macht die Signal Iduna aber weitgehens nur pers. Beratungssgespräche. Im Web steigt da kaum einer wirklich durch.
Was juchhu schrieb sollte sich der geneigte Biker aber mal anschauen. Wie das da im Ausland nun ausschaut muss man dann eben sehen.
Grüßle