Splint für Sram Guide R

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Mein Split für den Schraubbolzen ist gerade beim Belagwechsel zu Staub zerfallen, weiß jemand wo man die Dinger bestellen kann.

Brauch man nicht unbedingt, da die Belaghalteschraube ein Gewinde hat, hält sie auch so, ist ja keine Belastung drauf.

Da das Gewinde direkt unter dem Schraubenkopf ist, steht eine solche Schraube nicht unter (theoretisch: nur unter ganz geringer) Vorspannung und hat somit nur geringe Selbsthemmung. Deshalb machen manche Hersteller da Schraubenkleber aufs Gewinde, andere die Sicherungsklammer. Solche Klämmerchen gibts bei uns. Aber bitte den Mindestbestellwert (25€) beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Gewinde direkt unter dem Schraubenkopf ist, steht eine solche Schraube nicht unter (theoretisch: nur unter ganz geringer) Verspannung und hat somit kaum Selbsthemmung. Deshalb machen manche Hersteller da Schraubenkleber aufs Gewinde, andere die Sicherungsklammer. Solche Klämmerchen gibts bei uns. Aber bitte den Mindestbestellwert (25€) beachten.
Ich könnte noch 2xSram Guide R Beläge organisch brauchen und mal 10Stück von den Klammern..

Zurück