Hattest du ein Reststück übrig und falls ja wo hast du es hin? Ich überlege es oben oder noch unten hinzukleben. Bin mir unschlüssig.Sieht dann so aus...
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Hattest du ein Reststück übrig und falls ja wo hast du es hin? Ich überlege es oben oder noch unten hinzukleben. Bin mir unschlüssig.Sieht dann so aus...
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Ich habe den von Fidlock verkehrtrum angebaut. Das ist kein problem wenn man den connector an der Flasche auch dreht. 590 ml Flasche und Rahmen Gr. M mehr als genug PlatzHat hier einer n Tipp wie ich die klappernde YT-Fidlock Flasche ruhig bekomme? Der Flaschendeckel stößt sich an der Unterseite des Oberrohrs. Vielleicht auch so gummi noppen oder irgend ne Art Moosgummi Tape?
Hast du 29er Reifen?Ich habe den von Fidlock verkehrtrum angebaut. Das ist kein problem wenn man den connector an der Flasche auch dreht. 590 ml Flasche und Rahmen Gr. M mehr als genug Platz
Ja das habe ich auch, die kleine 600ml Flasche passt auch wunderbar und das reicht auch im Bikepark von der Menge. Nur die größere 800ml Flasche von YT ist höher und auch flexibler.Ich habe den von Fidlock verkehrtrum angebaut. Das ist kein problem wenn man den connector an der Flasche auch dreht. 590 ml Flasche und Rahmen Gr. M mehr als genug Platz
JaHast du 29er Reifen?
gute Idee werde ich mal teste. DankeIch habe den von Fidlock verkehrtrum angebaut. Das ist kein problem wenn man den connector an der Flasche auch dreht. 590 ml Flasche und Rahmen Gr. M mehr als genug Platz
Schick das Bild doch mal an Propain. Aber ich denke die werden dich bitten den Rahmen einzuschicken. Eventuell haben die für die Farbe einen Ersatzrahmen und du kriegst dein Bike schnell wieder. Für mich sieht es aber leider auch nicht nur nach einem äußerlichen Defekt aus.Was besseres gibt mein Handy leider nicht her, sorry…
Bin natürlich extrem enttäuscht, dass nach nicht mal zwei Monaten und knapp 1300km direkt nen Riss auftritt…
Bei einem Bekannten wurde bei seinem Tyee eine Rahmenschutzfolie kostenlos beim Garantietausch beigelegt. Der hatte einen Rahmenriss an der gleichen Stelle wie ich beim Spindrift. (Aufnahme der unteren Dämpferumlenkung)Selbst wenn der Rahmen ausgetauscht wird, dauerts Wochen bis das Ding wieder bei dir ist...
Und dann kannste auf deine Kosten direkt nochmal ne neue Folierung kaufen
Das Problem ist dass wenn es dort an der Stelle reißt, das ganze Bike zusammenklappt und ein Totalschaden ist. Geschweige von Schäden an Tauchrohren, Schaltung etc...Habe denen mal ne Mail geschickt, mal gucken... Am liebsten würde ich die Kiste einfach weiter fahren und hoffen, dass sich die Stelle nicht verschlimmert. Wird schon passen
Wo gibt es denn "so viele" gebrauchte Spindrift in CF? Kann da nicht viele finden.Ich habe zwar auch schon ein Alu-Hardtail durch unsachgemäßen Umgang geschrottet (gut sichtbarer Riss der Kettenstrebe, keine Zweifel), aber für mich und viele andere gilt eben immer noch, das Alu langlebiger bzw. zuverlässiger ist als Carbon. Da können die noch so viele Tests und Marketingversprechen raushauen.
Wie oft hört man das es hier und da knarzt oder knackt bzw. wie in deinem Fall, für Unsicherheit sorgt.
Es gibt so viele gebrauchte Spindrifts in CF, die für weit weniger weggehen als die AL Versionen, obwohl die neu deutlich teurer waren. Für mich als 0815 Fahrer ohne Sponsoring oder Lottogewinn geht die Zuverlässigkeit VOR Gewichtseinsparung. Ich würde für AL sogar mehr bezahlen ^^
Wenn irgendwo Carbon, dann nur raw, sodaß man Risse besser erkennen kann.
Mal so aus Interesse: Tauschen die einem den Rahmen auch in eine andere Ausführung/Farbe (RAW) ?
Ich finde es ist sehr überschaubar was allgemein an neuen Spindrifts in Kleinanzeigen zu finden ist. Ich könnte mir folgende Szenarien für die höhere Anzahl an SD CF Rahmen vorstellen:Ich habe das in den letzten zwei Monaten täglich z.B. bei Kleinanzeigen beobachtet,
da ich auf der suche nach einem AL bin/war. Da wurden fast ausschließlich CF in 29" angeboten.
AUch diese hier z.B: https://www.mtb-news.de/forum/t/propain-spindrift-cf-29-l-2021.957001
Ist möglich!Ich würde für AL sogar mehr bezahlen
Ist möglich!
Ich rechne das immer noch im DM um.....einfach pervers.....das passt nur, wenn die auch mit nem Ferrari und Radträger auf der Anhängerkupplung zum Bikepark fahrenAm Geld kann es aber bei keinem liegen wenn ich mir so die Bikes im Bikepark anschaue. Bin doch überrascht wie oft man ein Santa Cruz oder ein Scott Gambler mit voller Bude für um die 8k € sieht.