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HAllo Gemeinde,
ich versuche jetzt schon geschlagene 3 Monate mein Spindrift in den Griff zu bekommen.
Das Bike: Ein 2019er Spindrift
- 36 FActory
-DHX2
Mein Problem ist der scheinbar viel zu lineare Hinterbau, ein paar Fakts:
Trotzdem ist der Dämpfer im Spindrift nicht in der Lage, mein Gewicht zu handhaben. Im Park sind Durchschläge an der Tagesordnung (und vom einsatz her: mein höchster Drop bislang war einmalig um die 2m hoch, im Alltag reden wir von Sprüngen bis vielleicht einem Meter wenn ich einen guten Tag habe), nun fängt er nach einer Woche Winterberg und ca 8 Parkeinsätzen schon das siffen an der Kolbendichtung an...
Was ist da los? meine Erfahrungen decken sich NULL mit den Angaben von Propain zum Gewicht. Auch der Dämpfer wird in den meisten anderen Bikes eher mit 500er Feder gefahren bei dem Gewicht.
Ich will das Bike nicht aufgeben müssen, da neu gekauft, aber so machts einfach nur noch Frust.
Wo liegt das Problem? ISt das Spindrift wirklich zu linear für schwere fahrer mit coil? würde das überhaupt ein Luftdämpfer auf dauer aushalten?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da es in 2 Wochen ne Woche nach Schöneck geht...
Schöne grüße aus dem Weserbergland
ich versuche jetzt schon geschlagene 3 Monate mein Spindrift in den Griff zu bekommen.
Das Bike: Ein 2019er Spindrift
- 36 FActory
-DHX2
Mein Problem ist der scheinbar viel zu lineare Hinterbau, ein paar Fakts:
- 100kg nackt, um die 110 Fahrfertig
- DHX2 mit 700er Feder
- Compression auf 20 /18
- erhöhter Druck in der Kammer (ich meine sie heisst ARG ?)
Trotzdem ist der Dämpfer im Spindrift nicht in der Lage, mein Gewicht zu handhaben. Im Park sind Durchschläge an der Tagesordnung (und vom einsatz her: mein höchster Drop bislang war einmalig um die 2m hoch, im Alltag reden wir von Sprüngen bis vielleicht einem Meter wenn ich einen guten Tag habe), nun fängt er nach einer Woche Winterberg und ca 8 Parkeinsätzen schon das siffen an der Kolbendichtung an...
Was ist da los? meine Erfahrungen decken sich NULL mit den Angaben von Propain zum Gewicht. Auch der Dämpfer wird in den meisten anderen Bikes eher mit 500er Feder gefahren bei dem Gewicht.
Ich will das Bike nicht aufgeben müssen, da neu gekauft, aber so machts einfach nur noch Frust.
Wo liegt das Problem? ISt das Spindrift wirklich zu linear für schwere fahrer mit coil? würde das überhaupt ein Luftdämpfer auf dauer aushalten?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da es in 2 Wochen ne Woche nach Schöneck geht...
Schöne grüße aus dem Weserbergland