Spindrift 2018 und Flasche

Servus,

mein Spindrift 2018 dürfte bald kommen und ich freue mich sehr. Der einzige Wermutstropfen für mich war die fehlende Option, einen Flaschenhalter * zu montieren. Ich bin einfach gern ohne Rucksack unterwegs. Deswegen meine Frage: Gibt es hier schon Erfahrungen mit alternativen Flaschenbefestigungen am SD? Vorzugsweise im Rahmendreieck (nicht an der Sattelstütze/-rohr o.Ä.) zum Beispiel mit Kabelbindern oder Ähnlichem? Ich nutze an meinem anderen Rad das Fidlock-System und würde also eine passende Schiene gerne unterbringen. Über die Suchfunktion hab ich dazu leider nix gefunden.

Danke schon mal!
maersk

Bis auf die Optik dürfte die Befestigung mit Kabelbindern doch gut klappen.
Kann mit nur vorstellen das du vielleicht noch 2 kleine Nuten für die Kabelbinder in die Baseplate feilen könntest. Zusätzlich vielleicht noch ein doppelseitiges Klebeband als Sicherheit unter die Baseplate und gut ist.

Ich würde probieren die Schiene mit Sugru (eine Art Knetkleber) ins Rahmendreieck zu kleben. Das Zeug hält eigentlich einiges aus und ließe sich zur Not auch wieder entfernen.

Mache ich gerne. Meines kam vorgestern. Flasche samt Schiene passen schon mal perfekt rein. Ich werde mir mal diesen Sugru bestellen, das ist optisch jedenfalls die schönere Lösung.

Kann mal jemand der bei Facebook ist, nachfragen wie er das gemacht hat und hier posten?
Löcher in den Rahmen und anschrauben, da ist aber Garantie weg vom Rahmen.
Ich denke er hat sich einfach Gewindenieten in den Rahmen anbringen lassen, über Garantie wird er sich keine Gedanken machen müssen.
Natürlich geht laut Propain dadurch die Garantie flöten, was aber verständlich ist.

Hatte ich auch schon gemacht. Die Garantie ist dann weg und gegen einen Aufpreis setzten sie auch keine Gewinde.:rolleyes:

Edit: Dachte es ging um das Nachhaken bei Propain.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sollte kein Problem darstellen, selbst bei dem schlechten Lack vom Spindrift.
Gibt diverese Videos auf Youtube wo gezeigt wird wie man den Spaß wieder entfernt. Falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst auch zwischen Rahmen und Sugru eine Rahmenschutzfolie machen, das hält vermutlich auch.

So, habe es eben gewagt:

Ausgangslage:

Nachdem ich die Schutzfolie aufgebracht hatte, habe ich den Inhalt von zwei Packungen Sugru auf der Rückseite der Fidlock-Schiene eingeknetet.

Anschließend die Schiene mittig platziert und mit Kabelbindern fixiert.

so bleibt das nun 24h. Anschließend bin ich auf den Härtetest in der Praxis gespannt. Ob Sugru ne volle Flasche in ruppigem Gelände trägt? Ich werde berichten... :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQxLzIyNDE3NjMtbWRqaWI2ajhoM2k4LWltZ18yMDE4MDIxN18xNjQyMzAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
also ich habe etwas mehr als den Flaschenhalter * dran gemurkst aber ich bin so auch bergab gefahren ums zu testen, Hält bombe!

Zu sehen ist Ne Dose Bier im Halter, ein Schlauch * in ner Tüte, Ebenfalls verpackt die Lufpumpe, MiniTool * und nen Stativ mit drei flexiblen Beinen. Ich habe noch einen anderen Halter für Gewinde um beispielsweise ein Flaschenhalter * zu montieren oder sonst was. Wenn ich mein Rucksack noch weiter Leeren will muß ans Unterrohr von unten noch ein Halter aber das macht bei dem Wetter nur Sinn für Werkzeuge in ner Flasche da die sonst über kurz oder lange das Wetter nicht aushalten.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQxLzIyNDE3NjMtbWRqaWI2ajhoM2k4LWltZ18yMDE4MDIxN18xNjQyMzAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es eben gewagt:

Ausgangslage:

Nachdem ich die Schutzfolie aufgebracht hatte, habe ich den Inhalt von zwei Packungen Sugru auf der Rückseite der Fidlock-Schiene eingeknetet.

Anschließend die Schiene mittig platziert und mit Kabelbindern fixiert.

so bleibt das nun 24h. Anschließend bin ich auf den Härtetest in der Praxis gespannt. Ob Sugru ne volle Flasche in ruppigem Gelände trägt? Ich werde berichten... :)
Kannst du schon was zur Haltbarkeit sagen? Bekomme demnächst Post und würde es dann direkt bestellen falls es funktioniert. :)

Kannst du schon was zur Haltbarkeit sagen? Bekomme demnächst Post und würde es dann direkt bestellen falls es funktioniert. :)

Ich bin zurzeit immer nur kurz unterwegs und dann ohne Flasche .. eigentlich sollte ich sie zum Test ja mal mitnehmen. Die Schiene sitzt jedenfalls wirklich bombenfest, das kann ich sagen.

Vielleicht pack ich sie morgen mal drauf, auch wenn das Wasser dann nach 10 Minuten einfriert :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück