Spikes in 27,5" 650B

1. Was willst du jetzt schon mit Spikereifen?
2. 650b ist unnötig und stinkt :D
3. Der Einzige im Moment erhältliche Reifen ist ein Nokian A10 mit entweder 40-584 oder 54-584, der letztgenannte Reifen ist aber noch nicht wirklich verfügbar.
1. recht hat er, wenn das Eis da ist, sind die Reifen ausverkauft:lol:
2. Auch wenn Du recht hast;) Wenn das Rad aber nu da ist? Soll er sich 'nen 26er Winterlaufradsatz besorgen?
3. :( Irgendwas ist ja immer.

- Nokian (jetzt Suomi Tyres - http://www.suomityres.fi) macht keine MTB-Spikereifen. Den A10 kann man nicht wirklich als MTB-Reifen durchgehen lassen. Ich habe dort bereits im Sommer nachgefragt und die Auskunft bekommen, sie würden keinen Spikereifen in 27.5"/650B produzieren.
- Schwalbe hat mich auf die Eurobike verwiesen und dort keinen Spike Reifen in 650B vorgestellt.
- Continental hat leider auch abgesagt. Die haben in den letzten Jahren aber auch alle anderen Trends verschlafen...

- Ich habe mir einen 26er Vorderrad für den Winter zugelegt (habe nur vorne 650B)

Hallo

Ich möchte dieses Thema noch einmal nach vorne hohlen.
Ich musste mein 26 Zoll Bike ersetzen. Wurde geklaut. Nun habe ich ein 27,5". Im letzten Winter bin ich den Marathon Winter mit den Spikes gefahren. Ich fuhr damit nur über asphaltierte Wege zur Arbeit. Diesen gibt es aber nur in 26" und 28".
Könnte man einer diesen zwei Grössen auf die 27,5" Felge montieren?
Ich hätte noch einen LRS, aber der hat Schnellspanner. Mein jetziges Bike hat Steckachsen. Also müsste ich mir einen neuen LRS kaufen mit 26" was für mich aber keinen Sinn macht. Ok einen günstigen aus zweiter Hand für den Winter lägen noch drin.

emcolt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück