Spikes am Crossreifen

elmar schrauth schrieb:
einer meiner schrauber hat spikereifen
sinnvoll nur bei eis
auf der strasse ohne eis ist es so als ob dich jemand festhällt
elmar

Erst mal selber fahren und dann schreiben :mad: !

Ich hab seot drei Jahren jeden winter meine Spikes drauf (Nokian Hakka WXC 300) und bin in den ersten zwei jahren 50/50 auf Staße und Wald (natürlich im Winter auch wenn mal kein Schnee lag) gefahren. In diesem Winter hab ich sie im Moment nur auf meim Zweitrad drauf für den Schulweg und ich kann nicht grad sagen das die Reifen in irgendeiner Weise bremsen! :daumen:

PS.: Sommerreifen waren bei mir Conti's mit 2,25" und die Nokian sind 2,1"
 
kuka.berlin schrieb:
Erst mal selber fahren und dann schreiben :mad: !

I......im Zweitrad drauf für den Schulweg und ich kann nicht grad sagen das die Reifen in irgendeiner Weise bremsen! :daumen:

PS.: Sommerreifen waren bei mir Conti's mit 2,25" und die Nokian sind 2,1"

2,1" die passen aber niemals in einen Crosser :mad: :mad: :mad:

denke daran das es um CROSSER geht, also diese Rennräder mit den etwas breiteren Stollenreifen, ich denke da bremst das schon!
 
icke schrieb:
denke daran das es um CROSSER geht, also diese Rennräder mit den etwas breiteren Stollenreifen, ich denke da bremst das schon!

Bin die Nokian Spikes mal auf einem Crosser gefahren! Auch da Bremsen sie nicht sonderlich! Fahre die Nokians jetzt auch am Bike und auch da laufen sie sehr gut! Nokian macht das echt gut! Vergleichbare Schwalbe Modell sind wie ein Ankerwurf! Wahrscheinlich liegt es am Gewicht der reifen! Nokians sind um gut ein drittel leichter!
 
Zurück
Oben Unten