Onkel Manuel
Technik-Freak
Mahlzeit!
Ich hab ja gestern vor der Nachtschicht noch schnell die Winterpellen aufgezogen und dabei natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Die Nokian Extreme 294 haben jetzt zwei Winter mit etwa 1800km und 90% Asphaltanteil hinter sich. Hier der Zustand des Vorderreifens:



Insgesamt sehen jetzt eigentlich alle Spikes so rund aus, hinten sowieso. Viel ändern tut sich da aber anscheinend nix mehr, die Karbid-Pins haben wohl ihre "Endform" erreicht...

Ach ja: Trotz nicht immer schonender Fahrweise habe ich noch keinen einzigen Pin verloren...
Nach zwei Wintern mit den Nokians vorne/hinten will ich diesen Winter mal was ausprobieren, da mir der Rollwiderstand aufn Senkel geht...



Hinten kommt ein Maxxis Ardent zum Einsatz und der Unterschied ist mehr als deutlich! Es tritt sich wesentlich leichter als mit dem Nokian hinten. Insofern kann ich die Kombo schonmal empfehlen. Bleibt noch abzuwarten, wie sich der Ardent bei Eis & Schnee schlägt...
Ich hab ja gestern vor der Nachtschicht noch schnell die Winterpellen aufgezogen und dabei natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Die Nokian Extreme 294 haben jetzt zwei Winter mit etwa 1800km und 90% Asphaltanteil hinter sich. Hier der Zustand des Vorderreifens:
Insgesamt sehen jetzt eigentlich alle Spikes so rund aus, hinten sowieso. Viel ändern tut sich da aber anscheinend nix mehr, die Karbid-Pins haben wohl ihre "Endform" erreicht...


Ach ja: Trotz nicht immer schonender Fahrweise habe ich noch keinen einzigen Pin verloren...

Nach zwei Wintern mit den Nokians vorne/hinten will ich diesen Winter mal was ausprobieren, da mir der Rollwiderstand aufn Senkel geht...

Hinten kommt ein Maxxis Ardent zum Einsatz und der Unterschied ist mehr als deutlich! Es tritt sich wesentlich leichter als mit dem Nokian hinten. Insofern kann ich die Kombo schonmal empfehlen. Bleibt noch abzuwarten, wie sich der Ardent bei Eis & Schnee schlägt...
