Ich habe auf einer RS Domain einen Spike Spank Vorbau in 1 1/8
Obwohl ich ihn immer korrekt anschraube, verdreht er sich bei harten Fahrmanövern.
Letztens bin ich beinahe gestürzt weil er sich auf einer Wurzelabfahrt verdrehte, heute bin ich gestürzt weil er sich bei der (harten) Landung nach einem Sprung verdrehte.
Ich habe mehrere Drehmomentschlüssel womit ich sowas immer mache.
9 NM sind vorgegeben als max
Mit 8 NM hatte ich das letztens angezogen.
Heute vor der Fahrt hatte ich 7.5NM + 1/4 Umdrehung angezogen.
Also vollkommen ausreichend.
Als ich dann eben wieder etwas nachgezogen haben, diesmal 10NM, also das was max. für eine M6 Schraube erlaubt ist, hatte ich aber das Gefühl die Schrauben sind recht lose. Keinesfalls 7-9NM.
Ein ähnlichen Gefühl/Verdacht hatte ich auch schon beim ersten Mal.
Kennt jemand das Problem ? Lösen sich die Schrauben evtl. bei den Spank Vorbauten ?
Loctite hatte ich schon probiert, heute, aber brachte nichts. Ok, vielleicht reichten auch die 3Std. Trockenzeit und zwischenzeitlich noch mal nachziehen nicht.
Auch ist das keine Lösung......
Obwohl ich ihn immer korrekt anschraube, verdreht er sich bei harten Fahrmanövern.
Letztens bin ich beinahe gestürzt weil er sich auf einer Wurzelabfahrt verdrehte, heute bin ich gestürzt weil er sich bei der (harten) Landung nach einem Sprung verdrehte.
Ich habe mehrere Drehmomentschlüssel womit ich sowas immer mache.
9 NM sind vorgegeben als max
Mit 8 NM hatte ich das letztens angezogen.
Heute vor der Fahrt hatte ich 7.5NM + 1/4 Umdrehung angezogen.
Also vollkommen ausreichend.
Als ich dann eben wieder etwas nachgezogen haben, diesmal 10NM, also das was max. für eine M6 Schraube erlaubt ist, hatte ich aber das Gefühl die Schrauben sind recht lose. Keinesfalls 7-9NM.
Ein ähnlichen Gefühl/Verdacht hatte ich auch schon beim ersten Mal.
Kennt jemand das Problem ? Lösen sich die Schrauben evtl. bei den Spank Vorbauten ?
Loctite hatte ich schon probiert, heute, aber brachte nichts. Ok, vielleicht reichten auch die 3Std. Trockenzeit und zwischenzeitlich noch mal nachziehen nicht.
Auch ist das keine Lösung......