Spicy 516er bei skiperfo.com bestellen

Registriert
16. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag :). Ich bin über einen Kumpel auf folgende Seite gestoßen: http://www.skiperfo.com/veloperfo-vtt-homme-all-mountain-enduro,fr,3,205.cfm

Hier wird das Spicy 516 (wie auch andere Lapierre Modelle) angeboten und das für unschlagbare Preise.Beispielsweise bekommt man das 516er für rund 2200€ und das in allen Größen. Ich bin vorgestern dann noch in den Shop nach Frankreich gefahren. Der Verkäufer meinte, dass die Internetseite nicht direkt zum Shop gehöhrt, sondern ledeglich das Büro des InternetShops im gleichen Haus sitzen würde. Im Shop selber kostet das Bike 3499€! Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Hat jemand schon mal von euch dort bestellt bzw. kennt jemand der dort bestellt hat?
Habe mal obligatorisch das Bike in den Warenkorb getan und den Bestellprozess bis zum vorletzten Punkt durchgeführt. Bezahlung nur per Überweisung und Abholung im lager dürfen nur Franzosen tätigen.
Nachdem ich den Prozess abgebrochen habe, bekam ich trotzdem Emails:
1) Bestellbestätigung
2) Erinnerung zur Banküberweisung

Kommt mir doch ein wenig seltsam vor.

Liebe Grüße,

Sensewell
 
naja... überwiesen ist überwiesen. ich persönlich hätte damit so meine probleme. ohne paypal käuferschutz in irgendeinem onlineshop in frankreich einkaufen. nee, du ^^

wie sieht es denn aus mit kreditkarte? die hat doch in der regel auch eine käuferschutzfunktion!?
 
Ich habe nun mal angefragt, ob auch Cash bei Abholung geht. Denke aber, dass sie die Bikes dann direkt von Lapierre schicken lassen, damit sie die Lagerkosten, Versandkosten etc. sparen?! Bei erfolg melde ich mich nochmal. Leider kann ich kein Französisch, aber in den AGB`s steht folgendes (über google übersetzt):

Der Betrag, um den Kunden ist der Preis in der Auftragsbestätigung durch Vosges Bike 88 gesendet angezeigt.
Der Produktpreis ist zahlbar am Tag der Bestellung.
Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte mit dem CB-Logo.
Die Strömung des CB ist nach Bestätigung der Bestellung erfolgt.
CREDIT CYBERPLUS können Sie über einen Server der Bank von Banque Populaire in einer sicheren Umgebung zu zahlen.
hört sich für mich so an, als würde das nur mit franz. Kreditkarten gehen?

LG,

Sensewell
 
Leider kann ich kein Französisch
wie haste denn dann angefragt.:confused:
bin auch skeptisch. lt meinme bikehändler gab und gibt es kein spicy /modelle 2011 mehr. sonst hätt ich eins geordert ich weiss nicht , wo die die herholen sollten und der preis beim händler im saarland ist auch noch 34oo eumel!! gruss
 
Hab dann einfach mal auf Englisch angefragt! das konnten sie damals am telefon auch (etwas). Wenn ich es abholen kann und cash bezahlen kann ist das alles kein Problem. Bin noch sehr neu im Geschäft, habe aber einen Spezi der mitkommen kann. Hoffentlich geht das mit dem abholen und alles ist seriös.
 
Nun hat er geantwortet:

"hello,
to pick up the bike from our warehouse, we must make an order.
set for payment, "cash payment". we must bring the exact amount (2199 euros)
and then put "withdrawal deposit".
We prepare the bike within a period of 24 hours.
it might be available tomorrow (Saturday) or next week, starting Tuesday.
cordially."
weiss nur nicht genau was er mit "withdrawal deposit" meint? Eine Idee?

ich glaube er verwechselt auch "we " und "you" :p
 
wie haste denn dann angefragt.:confused:
bin auch skeptisch. lt meinme bikehändler gab und gibt es kein spicy /modelle 2011 mehr. sonst hätt ich eins geordert ich weiss nicht , wo die die herholen sollten und der preis beim händler im saarland ist auch noch 34oo eumel!! gruss
Im Shop (Frankreich) gab es noch 916,316,216 und 516. Also die ganze Palette? Dabei waren die Preise aber eben alle nicht so stark reduziert wie auf der Homepage. Event. werden die Bikes halt in FR mehr verkauft als in DE, ist ja auch ein franz. Hersteller.
 
So- Bestellung abgeschickt. Ich kann es innerhalb 24h bis 5 Tage in Epinal abholen. Bezahlung in Cash ist ebenfalls akzeptiert. Bin gespannt!
 
hat alles wunderbar geklappt! Hat die gabel gleich eingrstellt auf mein gewicht!alles war sehr zufrieden stellend!wielange ist eig. Die garantie bei lapierre?er sagte 2 jahre auf den rahmen und 1 jahr auf die parts???? Bild vom bike folgt:) bester tag meines lebens :)
 
Ich habe mir mein 2011er Spicy 316 im August im selben Shop gekauft. Montag Abend bestellt und direkt mit Visa bezahlt. 7 Tage später hatte ich das Teil zu Hause, originalverpackt und für 1.699,-EUR, schlappe 1.100,-EUR unter dt. Listenpreis.
Bin auch heute noch superglücklich, dass ich durch Zufall auf diesen Händler gestossen bin.
Ich geize wirklich nicht mit jedem Cent, aber 1.100,-EUR sind ein schlagendes Argument, finde ich...

Der Shop ist übrigens offizieller Lapierre-Händler, von daher sollte es auch keine Probs mit der Werksgarantie auf den Rahmen geben...

MfG
kama92
 
Hallo an alle die mit einem Lapierre spekulieren!?!

Habe diese Woche mein Lapierre Zesty 714 aus Frankreich von skiperfo.com erhalten, einfach der Hammer!!!

Lapierre Zesty 714 in 46 2011 also Vorjahres Modell "Nagelneu" Originalverpackt...

Listenpreis Euro 4399.-
Rabatt Euro 1410.-
macht Euro 2989.-

Das 2012 Modell liegt hier aktuell bei 3990.-

Der Preis für mein 2011 ist unschlagbar, für die Lieferung nach Österreich wurden Euro 52.50 verrechnet das ist absolut im grünen Bereich!!!

Die ganze Abwicklung ist recht unproblematisch Dank Monsieur "David" ist englisch auch kein Thema, dass ich so von den Franzosen gar nicht gewohnt bin;-)

Also ich kann skiperfo.com nur jedem weiter empfehlen...

Überweisung und Versand oder Barzahlung bei Abholung dem es nicht zu weit ist!

Lg
graz708
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spicy ist auch von dort. Versand war super schnell. Bezahlt wurde per Kreditkarte.
Und der Preis ist unschlagbar. :)
 
Zurück
Oben Unten