Dass solche Läden auch Kleinteile machen und davon nicht genervt sind ist doch fein. Gibt auch andere..Preislich und qualitativ bin ich sehr zufrieden.
Dass solche Läden auch Kleinteile machen und davon nicht genervt sind ist doch fein. Gibt auch andere..
Darf ich fragen was zb die Brakebooster gekostet hätten? Müsste auch demnächst ein paar Sachen eloxieren und würd dann ggf zu denen fahren. Enteloxiert hast du bei den Brakeboostern nicht nehme ich an?
Würde das UR ersetzten, macht am meisten Sinn. Kenne die Rohrdurchmesser und Wandungen nicht. Denke einfach Löcher zuschweißen ist in meinen Augen schon etwas Murks... Alternativ: Delle am Loch machen und mit Lot auffüllen.Hallo Zusammen,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen.Ich habe Anfang des Jahres einen alten Pro FRO Rahmen erstanden, bei dem ich schon von Beginn an wusste, dass das Unterrohr durchgerostet ist.
Anhang anzeigen 1718329
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Wisst ihr, wer mir den Rahmen wieder instandsetzen könnte? Ich sprech hier „nur“ von den Schweißarbeiten.
Danke schon mal vorab. VG, Tom
Was genau meinst Du damit? Die Löcher zu schweißen, ein neues Rohr einschweißen, Hülsen darüber schweißen...?Ich sprech hier „nur“ von den Schweißarbeiten.
Was genau meinst Du damit? Die Löcher zu schweißen, ein neues Rohr einschweißen, Hülsen darüber schweißen...?
Wird es ein unfahrbares Ausstellungsstück oder ein Gebrauchsrad?
Frag mal GEBLA, der sollte wenn er das macht gut ausführenMöchte schon wieder ein intaktes Rad daraus bauen. Daher macht es meiner Meinung nach nur Sinn, das Unterrohr zu ersetzen. Außendurchmesser ist 35mm, Sattelrohr hat eine Materialstärke von 1,5mm.
Ich hatte schon ein Rad bei Marshal Framework. Frag einfach mal ein paar Rahmenbauer an, dann hast Du mehr Infos um eine Entscheidung zu treffen ;-)Möchte schon wieder ein intaktes Rad daraus bauen. Daher macht es meiner Meinung nach nur Sinn, das Unterrohr zu ersetzen. Außendurchmesser ist 35mm, Sattelrohr hat eine Materialstärke von 1,5mm.
ich habe selber ein Razorback, bin Fan und freue mich über weitere
Der Schaden ist natürlich nicht schön, auch wahrscheinlich keine tolle Stelle für ne Reparatur.
Wie geduldig bist Du denn? In den letzen Jahren ist immer mal wieder auch ein Razorback Bike bei Kleinanzeigen oder ebay aufgetaucht, auch mal in der <200€ Ecke.
Ich würde nämlich ansonsten empfehlen lieber ein weiteres Bike für die Strebe auszuschlachten.
Andere Ersatzteile, inspesondere der Dämpfer können ja auch nicht schaden und ne Reparatur kostet üblicherweise auch nen 3-stelligen Betrag.
Ansonsten, lässt Du zufällig bei Götz in Stuttgart beschichten? Die hätte vlt. auch ne Empfehlung bzw. eines lokalen Betriebes für so eine Reparatur.
Die habe ich gekauft. ;DWie geduldig bist Du denn? In den letzen Jahren ist immer mal wieder auch ein Razorback Bike bei Kleinanzeigen oder ebay aufgetaucht, auch mal in der <200€ Ecke.
Hallo Tom,Hallo Zusammen,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen.Ich habe Anfang des Jahres einen alten Pro FRO Rahmen erstanden, bei dem ich schon von Beginn an wusste, dass das Unterrohr durchgerostet ist.
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Wisst ihr, wer mir den Rahmen wieder instandsetzen könnte? Ich sprech hier „nur“ von den Schweißarbeiten.
Danke schon mal vorab. VG, Tom
Hehe … ich bin sogar schon relativ weit, was den Rahmen betrifft.Hallo Tom,
Sattelrohr ist ohne Befund?
Tretlagergehäuse alles gut?
Bei dem Unterrohr bleibt nach einer richtigen Rostentfernung nicht mehr viel übrig....
Für den Fall der Komplettlackierung unbedingt den Tange Aufkleber am Sattelrohr retten, aber bei Dir liegt ja genug Yeti Geraffel Rum, da kennst Du das schon
Guud Lack!