Speq GmbH = cratoni?

Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr habe ich beim Lidl die Sportbrille Mod.Sportivo mit austauschbaren Gläsern gekauft.
Nach ca. 20 Einsätzen ist mir gestern das Gestell oberhalb der Gläser auf der rechten und linken Seite gebrochen!
Ich bin sehr enttäuscht, da ich wie gesagt die Brille noch nicht oft im Einsatz hatte und sie keiner außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt war.

Jetzt wollte ich mich beim Hersteller, einer Firma namens speq gmbh beschweren. Die speq gmbh hat keine eigene Website. Komischerweise steht jedoch im Telefonbuch die gleich Adresse und Telefonnummer wie von cratoni. Also habe ich an cratoni geschrieben. Diese haben jedoch geantwortet, sie seien nicht der Hersteller. Dies finde ich sehr merkwürdig.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gehört die speq gmbh zu cratoni?

Danke und Gruß
Herbert

Anzeige

Re: Speq GmbH = cratoni?
Schau mal hier:
speq .
dann ist speq ganz bestimmt der white-label-vertrieb von cratoni. passiert heute ja alle naslang. deswegen kaufe ich auch so gerne bei aldi, weil ich weiß, dass die milch weihenstephan, die joghurts von zott und die fischstäbchen von iglo stammen, obwohl milsani, milfina und kA was draufsteht... gleiche qualität zu niedrigerem preis :)

welche erdnüsse magst du lieber? ültje, felix, pittjes, oder doch die von aldi? whayne, werden alle von der selben firma (the nut company) hergestellt.

zu deinem problem: wenn du die speq gmbh googlest findest du ein paar web-verzeichnisse, in denen die gmbh aufgeführt ist. da findest du auch kontakt-daten. bei cratoni wirste da nicht weit kommen, denn die wollen mit solchen noname-produkten nicht in verbindung gebracht werden.

ist wie bei katjes: markenhersteller-deluxe, gibt unsummen für werbung und heidi klumm aus... wer will da schon wissen dass sich die joghurt-gums beim aldi genausogut ohne werbung verkaufen, aber aus der gleichen fabrik stammen...

zu deinem problem: wenn du die speq gmbh googlest findest du ein paar web-verzeichnisse, in denen die gmbh aufgeführt ist. da findest du auch kontakt-daten. bei cratoni wirste da nicht weit kommen, denn die wollen mit solchen noname-produkten nicht in verbindung gebracht werden.

Die Telefonnummer von speq ist die gleich wie von cratoni, nur mit einer anderen Durchwahl. Werd einfach mal anrufen und schauen wo ich da rauskomme :-)

Viele Grüße
Herbert

hehe :) bestimmt besteht der speq-support aus nem cratoni-mitarbeiter den keiner mag. den haben die in nen finsteres kellerloch gesteckt wo er nu den telefondienst für die weiße ware schieben darf :D

berichte dochmal bitte wie du da weiterkommst, sowas interessiert mich :)

Zurück