Speichenlaufrad oder Tri-Spoke??

sharky

Si fiduciam
hi zusammen,

habe ein kleines entscheidungsproblem. suche einen laufradsatz für scheibenbremsen. habe folgende zur auswahl:

xt-disc nabe mit dt 2.0 speichen und mavic 223 felgen
inferno trispoke für discs, mit den infernos hab ich recht gute erfahrungen

die frage ist nur, was besser ist?! habe mit den mavics leider keine erfahrungswerte.
gedacht sind die laufräder für cc / tour etc.

hoffe ihr könnt mir helfen!

Anzeige

Re: Speichenlaufrad oder Tri-Spoke??
Hi

Gute Erfahrungen mit Inferno??!! So was gibt es!!!
Ich kann Dir nur von Inferno abraten!!!

Schei§§ Service und vom Rest ganz zu schweigen!!

Gruß

nehm Speichen. Die Laufräder lassen sich nachzentrieren, was bei den anderen Laufrädern nicht möglich ist.
Über die Qualität von Mavic-Felgen brauchen wir nicht lange disskutieren, die sind Millionen-fach im Einsatz. Ob das Modell 223 für dich gut ist, hängt von ein paar mehr Fakten ab:

- dein Gewicht?
- dein Fahrstil. Springst du auch gerne mal? Läßt du's gerne mal richtig krachen (im sinne von die Sau raus lassen)?
- Was für Touren fährst du?
- wieviel wert legst du auf's Gewicht?

Torsten

also für inferno muß ich ne lanze brechen! ich hab in sechs jahren hartem cc einsatz nur einen defekt gehabt, der mitnehmer des freilaufs war defekt, wurde für DM 30 ausgetauscht. verschlissene räder innerhalb 10 tagen für DM 50, probleme mit den lagern hatte ich auch nicht, und das bei 95 kg gewicht.

ok, zu den felgen: gewicht ist nicht soooo wichtig, ich fahre cc und springe eigentlich nicht so in der gegend rum, liebe eher so highspeed trails wo es eher an hohe geschwindigkeiten als an harte schläge geht.

Zurück