Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Was tun, fragt sich der mäßig erfahrene Laufradbauer, wenn er zum Punkt Speichen bei seinem Reiserad kommt.
Geplant sind soweit eine 32-Loch Kombi aus XT Naben hinten und Shutter Precision vorne, sowie DT Swiss R500 DB (außer das Sparschwein genehmigt die 521).
Speichenmix und komische Nippelmaße will ich vermeiden, Aerospeichen sowieso.
Bisher bin ich mit DT Champion am Reiserad gut gefahren, aber mit dem Alter steigen die Ansprüche und etwas leichter wäre halt auch gut.
Am MTB fahre ich mit D-Lights sehr gut, die Frage ist, ob der Steifigkeitsvorteil einer Sapim Race spürbar wird, bei vermutlich knapp 110kg Systemgewicht.
Nippel: Ich bin ein Alufan, aber da ich den LRS auch ganzjährig im Alltag fahre, tendiere ich zu Messing, da ich nicht der Pflegekönig bin.
Geplant sind soweit eine 32-Loch Kombi aus XT Naben hinten und Shutter Precision vorne, sowie DT Swiss R500 DB (außer das Sparschwein genehmigt die 521).
Speichenmix und komische Nippelmaße will ich vermeiden, Aerospeichen sowieso.
Bisher bin ich mit DT Champion am Reiserad gut gefahren, aber mit dem Alter steigen die Ansprüche und etwas leichter wäre halt auch gut.
Am MTB fahre ich mit D-Lights sehr gut, die Frage ist, ob der Steifigkeitsvorteil einer Sapim Race spürbar wird, bei vermutlich knapp 110kg Systemgewicht.
Nippel: Ich bin ein Alufan, aber da ich den LRS auch ganzjährig im Alltag fahre, tendiere ich zu Messing, da ich nicht der Pflegekönig bin.