Hi,
ich wollte mein Hinterrad nachzentrieren, musste aber feststellen, dass sich die Speichen leider mit dem Alunippel mitdrehen und somit auch verdrehen.
Es scheint so, als seien Alunippel und Speichen eine feste Symbiose am Gewinde eingegangen.
Dies macht das Nachzentrieren unmöglich.
Speichennippel sind, denke ich, günstige Alunippel.
Speichen Sapim Messerspeichen.
an die Fachleute:
1. Was ist die Ursache?
Sind die Alunippel einfach zu weich und die Speichengewinden "fressen" sich mit der Zeit ein und fest? Wurde da einfach ein Kleber verwendet? Oder nur Dreck?
2. Gibts eine Idee, was ich machen kann?
Was ich bereits getan habe: Von außen gründlich gesäubert, mit Brunox eingesprüht und vorsichtig mit einer Zange die Speichen festgehalten.
Hat alles nichts genützt.
Danke für eine Antwort,
schöne Grüße,
Simon
ich wollte mein Hinterrad nachzentrieren, musste aber feststellen, dass sich die Speichen leider mit dem Alunippel mitdrehen und somit auch verdrehen.
Es scheint so, als seien Alunippel und Speichen eine feste Symbiose am Gewinde eingegangen.
Dies macht das Nachzentrieren unmöglich.
Speichennippel sind, denke ich, günstige Alunippel.
Speichen Sapim Messerspeichen.
an die Fachleute:
1. Was ist die Ursache?
Sind die Alunippel einfach zu weich und die Speichengewinden "fressen" sich mit der Zeit ein und fest? Wurde da einfach ein Kleber verwendet? Oder nur Dreck?
2. Gibts eine Idee, was ich machen kann?
Was ich bereits getan habe: Von außen gründlich gesäubert, mit Brunox eingesprüht und vorsichtig mit einer Zange die Speichen festgehalten.
Hat alles nichts genützt.
Danke für eine Antwort,
schöne Grüße,
Simon