- Registriert
- 26. April 2017
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Hallo liebe Community,
ich habe folgende Frage, wobei ich hier etwas ausholen muss. Ihr könnt mir bestimmt ETWAS helfen...
Dieses Jahr wird es für mich ein neues Radl geben, also sobal die 2018 rauskommen.
Ich habe mich total auf das Propain Spindrift oder das Tyee eingeschossen, welche ich beide im Juli im Vinschgau testen kann.
Allerdings, letzten Sonntag durfte ich ein Specialized S-Works Enduro in M mit Fatties testen...
Dieses Rad, der absolute Wahnsinn, spielerisch und leicht im Trail, ein Traum.
Mein Händler (Specialized, Ghost, Cube) ist mein direkter Nachbar, welcher mir natürlich ein Specialiced verkaufen möchte. Er wollte dann wissen, was das Propain überhaupt ist.
Plötzlich stand er und zwei Werkstattkollegen vor dem Bildschirm und machten das Tyee natürlich erstmal schlechter als es ist. Darauf gab ich nichts. Allerdings meinte er, der Rahmen, der Hinterbau, der sieht aus wie von einem alten Cube Stereo, welches so nicht mehr gebaut wird. Sie erklärten mir dann, dass durch die Dämpferaufhängung (Propain nennt das PRO 10) das Rad schon physikalisch keine Steifigkeit bzw. Standfestigkeit erreichen kann, und alles auf das obere Lager drückt.
Bei Specialized sieht das natürlich alles irgendwie logischer aus.
Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrungen mit der Dämpfergeometrie von Propain?
Ich hab hier einfach keine Ahnung (liegt vielleicht auch daran, dass ich einen Bürojob hab
.).
Ich danke euch vielmals.
Viele Grüsse
Markus
ich habe folgende Frage, wobei ich hier etwas ausholen muss. Ihr könnt mir bestimmt ETWAS helfen...
Dieses Jahr wird es für mich ein neues Radl geben, also sobal die 2018 rauskommen.
Ich habe mich total auf das Propain Spindrift oder das Tyee eingeschossen, welche ich beide im Juli im Vinschgau testen kann.
Allerdings, letzten Sonntag durfte ich ein Specialized S-Works Enduro in M mit Fatties testen...
Dieses Rad, der absolute Wahnsinn, spielerisch und leicht im Trail, ein Traum.
Mein Händler (Specialized, Ghost, Cube) ist mein direkter Nachbar, welcher mir natürlich ein Specialiced verkaufen möchte. Er wollte dann wissen, was das Propain überhaupt ist.
Plötzlich stand er und zwei Werkstattkollegen vor dem Bildschirm und machten das Tyee natürlich erstmal schlechter als es ist. Darauf gab ich nichts. Allerdings meinte er, der Rahmen, der Hinterbau, der sieht aus wie von einem alten Cube Stereo, welches so nicht mehr gebaut wird. Sie erklärten mir dann, dass durch die Dämpferaufhängung (Propain nennt das PRO 10) das Rad schon physikalisch keine Steifigkeit bzw. Standfestigkeit erreichen kann, und alles auf das obere Lager drückt.
Bei Specialized sieht das natürlich alles irgendwie logischer aus.
Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrungen mit der Dämpfergeometrie von Propain?
Ich hab hier einfach keine Ahnung (liegt vielleicht auch daran, dass ich einen Bürojob hab
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Ich danke euch vielmals.
Viele Grüsse
Markus