Specialized Tricross

vio

Als langjähriger Fahrer und Sammler von Specialized S-Works Rädern bin ich etwas verzweifelt. Die Suche nach einem "alten" S-Works Crosser habe ich nach langem Suchen aufgegeben. Seit dem '06er Jahrgang hat Specialized aber wieder einen S-Works Cross Rahmen im Programm, nur winkt jeder Händler ab, weil angeblich nicht lieferbar. Hat hier jemand eine guten Draht zu Specialized und kann weiterhelfen?

Gruß Mark

Hi,
die Crosser sind "noch" nicht lieferbar - ruf doch mal in Holland an und frag, welcher Händler eins vorgeordert hat ;)
Einfach zu deinem Händler gehen und nach LT fragen...

Hier mal ein Bild aus dem Weightweenies Forum:

tricross.jpg

Ein superschöner Rahmen, der würde mir auch gefallen. Kommt zwar mit 800g Gabel, aber da gibts ja Alternativen.

Soooo, seit Donnerstag bei mir angekommen und doch heute erst dazu gekommen es mal zusammenzustecken. Der rahmen ist eine Wucht, super verarbeitet und einfach nur schööööööööööön.

86411408_bf2c3532d9.jpg

86411409_21c19c5476.jpg

ML.

Dank einem Tip hier aus'm Forum:daumen: ist er von einem deutschen Händler.

Das ist eine FSA Scheibe aus Alu, aber nicht aus'm DDD Bereich, sondern schön leicht und graziel.

ML.

Das nenne ich aber "schnelle Lieferung". Am 08. 01. wusstest Du noch nicht wo einen Rahmen herkriegen und am 12. 01. hast Du ihn bereits in der Hand gehalten. Respekt! Und Gratulation! Sehr schönes Rad!

Eine Frage habe ich doch noch: Ist die Sattelstütze nicht etwas zu weit ausgezogen? So sieht es aus, als ob der Rahmen zu klein/kurz ist im Verhältnis zur Distanz Satteldecke - Innenlager.

Wie auch immer: Viel Spass damit.

Also der Rahmen wiegt in 54er Rahmenhöhe 1389gr.
Was den Stützenauszug angeht ist das Rad'l ja noch ungefahren und nur grob zusammengesteckt. Rahmenhöhe sollte schon passen.:daumen: ;) :love:

ML.

Ach so, die Gabel habe ich nicht gewogen, soll 800gr wiegen. Die bleibt aber drinn. Bei meinem Vertrauen in Carbongabeln werde ich nicht Unsummen für was leichtes ausgeben, das mich dann ins Jenseits befördert! Dieser Gabel traue ich wenigstens ein bischen. Mal sehen, vielleicht finde ich eine geile, leichte Alu/Titan Gabel, der ich mehr Vertrauen entgegen bringe. Olli's neue Titangabeln sind schon nett, aber auch exorbitant teuer.

überlege ob ich mir den rahmen kaufen soll, gefällt mir von den daten/aussehen her schonmal sehr gut, darf man fragen wie er sich denn nun fährt :)?

.. bin auch auf der Suche nach einem Tricross-Rahmen in 58cm.
Weiss vielleicht einer, welcher Händler einen hat, bzw. auftreiben kann?
Kann mich aber noch nicht entschließen: Tricross selbst aufbauen(würde mir mehr Spaß machen), oder ein Focus Cross Expert komplett kaufen - Was meint Ihr?

Gruß
Franz

Moinsen,

da ich auf der Suche nach 'nem Crosser bin und gerade über das Specialized Tricross gestolpert bin, hole ich diesen Fred mal wieder aus der Versenkung:

das Radl finde ich vom Design her echt geil ! :D Kann mir jemand hier aus der Praxis berichten, ob sich der Kauf lohnt ?

Thanx !!

Hallo zusammen,

das Tricross hat doch so Zerz Elastomereinsätze in der Gabel und Sattelstütze. Abgesehen davon dass ein Crosser aus echtem Schrot und Korn so'n Warmduscherzeuch eh' nicht braucht, :D würde mich interessieren, ob man den Dämpfungseffekt merkt und wenn ja, wirkt sich das positiv oder stöhrend auf das Fahrverhalten aus.

Grüße allerseits und nichts für ungut an die Zerzfahrer.

Xalfaro

hallo
ich hab einen focus crosser und möchte mir nun auch das specialized s-works modell gönnen!
wie sind deine erfahrungen mit diesem rad?
vorher schon einen anderen crosser gefahren??
als alternative gäb es ja nur den stevens spuer prestige..und den hab ich ja schon gefahren..
mfg marco

Hallo zusammen,

durch Zufall diesen Thread gefunden. Habe schon einen Crosser von 2Danger und einen von NOX gefahren. Der 2 Danger war zu dem Preis wirklich gut, dass NOX war natürlich besser da wesentlich leichter und agiler.
Aber das Specialized Tricross ist der Hammer. Seidenweich zu fahren dabei sehr agressiv, leicht und super steif. Wobei ich sagen muß das ich nicht der "eigentliche" Crosser bin, sondern das Rad als Rennradersatz nehme und dann auch öfters mal durch den Wald hämmer.

Tricross.jpg

VG

Schreibe deine Antwort....
Zurück