Specialized Stumpjumper M2 1993 NEU!!!

Hallo zusammen!

Ich bin noch recht neu hier im Forum und es ist mein erster Beitrag.

Aber ich brauche schnelle Hilfe!!!

Es besteht für mich die Möglichkeit ein Stumpfumper M2 von 1993 zu bekommen. Das gute Stück ist neu!!! Es wurde noch nie gefahren!!!
Ein Bild ist im Anhang.

Nun die alles entscheidende Frage, wie tief kann ich in die Tasche greifen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Jochen

Anhänge

• Teile Hof (13).jpg
    Teile Hof (13).jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 701
Oh Typ17, gute Wahl :p

Zum Bike, schwierig. Die Gruppe ist nicht der Brüller und der Rahmen weder selten noch gesucht. Deshalb würde ich wohl bis max. 600 gehen weil es neu ist.

Hey!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mal schauen was der Rest so meint.

Chris King 1" Ahead hätte ich noch. Leider nicht zum Schrauben.

Ein Radhändler bei mir in der Nähe, stellt hin und wieder seine Ladenhüter aus den Jahren 1990 bis 1995 zum Verkauf auf die Straße. Das sind Bikes z.B. von GT, und Scott aus vergleichbaren Leistungsgruppen wie der Stumpjumper von Dir. Diese Bikes sind auch nagelneu und noch nie gefahren. Seine "heruntergesetzten" Preisvorstellungen bewegen sich auch in der Region von 600€.

Es grüßt Armin!

Dank dir Armin!

Ich bin halt hin und her gerissen!
Zum Fahren zu schade und mir zu klein, aber halt auch kein DeKerf, Fat, Klein oder was auch immer.
Wobei es 1993, mit ca. 2400DM, das zweit teuerste Bike im Katalog war.

Der Rahmen ist "NOS"* etwa 150 wert, die LX Gruppe vielleicht 100 (wenns hoch kommt), die Laufräder etwa 130. Dann kann sich ja jeder ausrechnen, was mir das Rad etwa wert wäre... ;)

*ein aufgebauter Rahmen, der zwanzig Jahre in irgendeiner Ecke stand kann nach meinem NOS-Verständnis nicht NOS sein.

kann den link nicht lesen... 93 gab es von specialized schon rahmen, die teurer waren als dieses komplettbike, vielleicht kann ja jemand anderes das belegen, ich kenn mich mit specialized nicht so gut aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei ebay * würde das kompletbike für unter 300 Euro weggehen

das Bike ist Mittelklasse. Nichts zum hinstellen, sondern was zum fahren.

Und wenn dier der Rahmen eh zu klein ist

ich glaube, das Wörtchen NOS hier zu definieren, hat keinen Sinn.

bei ebay * hällt sich dann eh niemand dran

nos-rahmen dürfen also nie aufgebaut worden sein...?

Der NOS-Käufer ist bereit, für entsprechende Teile tief in die Tasche zu greifen. Dafür hat der NOS-Käufer aber auch eine sehr hohe Erwartungshaltung. Und man kann sich darauf verlassen, daß NOS-Käufer sehr penibel sind und das Haar in der Suppe suchen.

Darum ist es besser, wenn man bei Angeboten dazu schreibt, daß diese Teile zwar neu und ungefahren sind, aber schon einmal verbaut waren.

deshalb mag ich auch keine kategorisierungen und halte eine ehrliche beschreibung immer für selbstverständlich. nos kann alles mögliche bedeuten, aber wollen wir das jetzt in diesem thread ausdiskutieren?

deshalb mag ich auch keine kategorisierungen und halte eine ehrliche beschreibung immer für selbstverständlich. nos kann alles mögliche bedeuten, aber wollen wir das jetzt in diesem thread ausdiskutieren?

Auch wenn die Geschichte sich hier zum Schluss in eine etwas andere Richtung entwickelt hat, möchte ich allen nochmal Danke sagen für die super schnellen Antworten.

Haut rein ihr Kerle....

Ich finde es im Beitrag #7 interessant zu sehen, was Specialized 1993 für ein Bike mit LX-Ausstattung verlangt hat: DM 2400.-! Finde ich ganz schön abgehoben. Zur selben Zeit habe ich ein Longus mit kompletter XT-Gruppe für DM 1400.- gekauft - da ist der Rahmen halt nur aus profanem Stahl. Der Specialized-Rahmen aus der Alu-Matrix scheint ja schon etwas Besonderes zu sein, zumindest für die Preisliste!
Longus:
cimg07715lq4d.jpg

Es grüßt Armin!

Preisunterschiede gibt es noch heute aus vielerlei Gründe:

1.) Der Rahmen ist hochwertiger.
2.) Firmen wie SZ dürfen das xD
3.) Schaut euch die Rennräder an (da kann man es noch am besten sehen)

Schreibe deine Antwort....
Zurück