Specialized Stumpjumper FSR Comp Bj.2005 welche größe?

Ich bin am überlegen mir das Specialized Stumpjumper FSR Comp Baujahr 2005 gebraucht zu kaufen.Ich hätte da ein nettes Angebot,jetzt stellt sich aber die Frage,welche Größe?ich bin 1.75 mit mit einer Schrittlänge von 81cm.Es ist aber zu beachten dass ich erst gerade 16 geworden bin und natürlich auch noch wachse.Was würdet ihr mir empfehlen?M oder L?das gebrauchte bike ist L

also in anderen threads hab ich gelesen dass die größen bei specialized immer etwas kleiner ausfallen und ich will eher sportlich,also touren und so fahren.

muss mich leider bis heute abend entscheiden ob ich das gebrauchte in größe L nehme,also bin um jede antwort dankbar da ich meine entscheidung so besser abschätzen kann

mit 175 bei 81cm Schrittlänge sieht das imho so aus, als dass du eher einen langen Oberkörper hast. Das spricht eher für große Rahmen, da dann die Oberrohrlänge auch eher passt.
Ich bin 191 bei 91cm Schrittlänge, habe ein Epic in XL und hätte es gerne am Oberrohr etwas länger (Vorbaulänge 135mm), Lenker gerade.
Ich würde heute Abend besonders darauf achten, ob dir die Oberrohrlänge passt. Wenn da ein 120mm Vorbau dran ist, könntest du den noch auf 90mm kürzen.
Falls dir der Rahmen aber zu groß erscheint, dann lass es. Das beste Angebaot hilft nicht, wenn die Größe nicht stimmt.

Ich bin nach dem 16 LJ noch ganze 2 cm gewachsen...

ich kann das bike leider nicht probefahren,da es in starnberg ist.müsste mich so entscheiden.würde sich halt anbieten da ich verwandte in starnberg habe

Hi,
ich bin 178cm groß und habe eine 82er Schritthöhe, Rahmengröße L passt wunderbar !:daumen:
Ich bin beide probegefahren, das M ist mir persönlich zu kurz, ich sitze zu sehr gedrungen drauf.
Hoffe Dir einwenig geholfen zu haben, Gruß Reiner.

Hallo Captain,
nun mach ich Dir die Entscheidung noch a bissl schwerer ... schau Dir mal im Bikemarkt mein 2005er Stumpjumper Expert Fully an ... das wuerde auch in Deine Kategorie passen.
Gruss,
Luzifer

könntet ihr mir tipps geben wieviel ich für dieses bike höchstens zahlen sollte?

ich bitte um schnelle antwort,da ich mich schnell entscheiden muss,da derjenige noch in den urlaub geht
hier die daten:
Biete einen gebrauchten Specialized Stumpjumper FSR COMP in Größe L, blau. Gekauft am 31.05.2006, Mod.05. Listenpreis war € 2400.--. Rechnung liegt bei, das Rad müßte eigentl. noch Herstellergarantie bis 31.05.08 haben, ich weiß aber nicht wie das gesetzl. ist.

Ausstattung: Gabel Manitou Black 90-120mm, Dämpfer Fox, Scheibenbremsen Avid Juicy 5 m. neuen Belägen, Schalthebel Shimano Deore, Schaltwerk Shimano XTR, Kurbel Shimano Hollowtech. Felgen Mavic 317, inkl. Barends, ohne Pedale. Der Rahmen ist nicht eingedellt oder beschädigt, hat aber halt ein paar Gebrauchsspuren durch Steinschläge und Scheuerstellen.

hier ein paar bilder:

7e0b_1.JPG

8211_1.JPG

855b_1.JPG

8880_1.JPG

8d0e_1.JPG

911a_1.JPG

96d1_1.JPG

99b5_1.JPG

könntet ihr mir tipps geben wieviel ich für dieses bike höchstens zahlen sollte?

ich bitte um schnelle antwort,da ich mich schnell entscheiden muss,da derjenige noch in den urlaub geht
hier die daten:
Biete einen gebrauchten Specialized Stumpjumper FSR COMP in Größe L, blau. Gekauft am 31.05.2006, Mod.05. Listenpreis war € 2400.--. Rechnung liegt bei, das Rad müßte eigentl. noch Herstellergarantie bis 31.05.08 haben, ich weiß aber nicht wie das gesetzl. ist.

Ausstattung: Gabel Manitou Black 90-120mm, Dämpfer Fox, Scheibenbremsen Avid Juicy 5 m. neuen Belägen, Schalthebel Shimano Deore, Schaltwerk Shimano XTR, Kurbel Shimano Hollowtech. Felgen Mavic 317, inkl. Barends, ohne Pedale. Der Rahmen ist nicht eingedellt oder beschädigt, hat aber halt ein paar Gebrauchsspuren durch Steinschläge und Scheuerstellen.

hier ein paar bilder:

7e0b_1.JPG

8211_1.JPG

855b_1.JPG

8880_1.JPG

8d0e_1.JPG

911a_1.JPG

96d1_1.JPG

99b5_1.JPG

was würdet ihr für das bike max. geben?der eigentliche käufer ist nämlich von der auktion abgesprungen und jetzt wurde es mir wieder angeboten

Der Verkäufer wird den Preis deines letzten Gebots akzeptieren, aber der war ja sowieso nur 10 € weniger als das Höchstgebot, wenn ich das richtig sehe und Du Der zweite Bieter warst. Der nächste drunter hat 179 € weniger geboten, nur zur Erläuterung für die Mitleser.
Vielleicht hat der Verkäufer aber sowieso alle anderen Bieter noch mal angefragt in der Hoffnung, dass einer sogar genauso viel bietet wie der Endpreis der Auktion oder wenigstens soviel bietet wie der zweithöchste Bieter. Vielleicht setzt er es auch nochmal rein wenn alle zuwenig bieten. Genausogut kann es auch sein, dass er einen Preis wenig über dem Gebot des Dritten akzeptiert, weil er dringend Geld braucht und keine Lust mehr hat, nochmal eine Auktion zu starten. Da kann man nur spekulieren. Das ist halt Ebay.

Dieses Stumpjumper hatte ich noch beobachtet, das ist allerdings neu und ging für 1560 € weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=120138685059&rd=1&rd=1

Bitte schreib doch noch jemand was, damit SirCaptainOats endlich ein Rad bekommt. ;) Den Endpreis der Auktion habe ich jetzt mal absichtlich nicht hingeschrieben.

Zurück