Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Also laut Specialized soll das Pitch Pro 2011 in M - 30,02 Ibs schwer sein (umgerechnet in Kg ) sind das dann = 13,5kg.
 
Mal so aus reinem Intresse, welchen Steuersatz fahrt ihr am Pitch? Meiner is hinüber und ich suche einen neuen günstigen, am besten rot. Wollt schon den von Hope nehmen aber der ist so teuer
 
Moin.
Am Steuersatz würde ich nicht zu viel sparen.
Kauf' lieber einen Vernünftigen, lasse ihn fachmänisch einpressen... und du hast für lange Zeit Ruhe damit.

Gruß, Kiwi.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Mein relativ billiger Steuersatz war nach kurzer Zeit hinüber, vom Original garnicht zu reden. Hab jetzt etwas mehr ausgeben und meine Ruhe.

Via Tapatalk
 
Fachmännisch eingepresst wird der sowieso, dafür fehlt mir Werkzeug und Erfahrung Aber der Reverse und der FSA sehen doch schonmal top aus, vielen Dank. Und 60€ sind ja noch nicht wirklich "Billig", aber dennoch 20€ weniger als der von Hope. Was macht da eigentlich den Unterschied das der jetzt 20€ teurer ist, leichter ist er ja nicht.

Und jo das Originalteil kann man vergessen...
 
Ich habe seit 21/2 Jahren den FSA drinne und der ist echt problemlos.
Und ich fahre bei jedem Wetter. Winter wie Sommer.
 
Kenne von den beiden Steuersätzen eigentlich nur gute Erfahrungen. Die sind auch keines Falls billig.
 
ich bin jetzt seit gut 2/1 2 Jahren mit dem Acros unterwegs.. nur den Zentrierring musste ich jetzt mal erneuern (kosten 1.50,-) ansonsten immer ruhe mit gehabt. Kann nur empfehlen
 
ich bin jetzt seit gut 2/1 2 Jahren mit dem Acros unterwegs.. nur den Zentrierring musste ich jetzt mal erneuern (kosten 1.50,-) ansonsten immer ruhe mit gehabt. Kann nur empfehlen

Mit meinem Acros AH-06 bin ich auch sehr zufrieden. Einmal richtig eingestellt und du kannst das Teil vergessen... im positiven Sinne!
 


Meins mit Test Dämpfer

Vanilla R ProPedal mit Titan Feder. Eigentlich hat er sein Job ganz gut erledigt, aber der Dämpfer knackt wie Sau. Ich habe ihm vom Kumpel geliehen bekommen zum Testen und er hatte mich schon vorgewarnt. Seine Arbeit verrichtet er aber wie er soll. Ich hatte leider keinen kleinen Kabelbinder mehr um zu sehen wie viel Federweg er frei gegeben hat. Ansprechen gut! Mittler Federweg straffer als Luft! Federwegsende/Ausnutzung? Habe ein wenig das Gefühl als wenn er den Federweg nicht ganz nutzt, ist aber nur ein Gefühl. Nächstes mal mit K-Binder werde ich mehr wissen. Bin heute auch keine dicken Dinger gefahren die denn Federweg voll gebraucht hätten. Aber ich bleibe am Ball bzw. Dämpfer
 

Schieb doch einfach den Anschlaggummi ans Dämpfergehäuse. Dann weisst du auch Bescheid wieviel Federweg er nutzt und das ist gesünder für die Kolbenstange als Kabelbinder.
 
Fahre die RS Reverb die ist Habe meine Zugverlegung mittelst kleine Kabelschellen und Selbst-schneidenden Schrauben verankert.. Hält super und stört nirgendswo

Hier mal ein Bild dazu,falls danach gefragt wird

Du hast nicht ernsthaft einfach selbstschneidende Schrauben in das Oberrohr gedreht?!?!?
So kann man seinem Rahmen auch Sollbruchstellen einbauen ....
 
Ja normalerweise sollte man das nicht tuen.. Zum Diskutieren habe ich jetzt keine Lust zu, ob gut oder schlecht.
Alle anderen Lösungen habe nur von Früh bis Mittag gehalten,und somit habe ich eine kleine Schraube eingedreht. Das ganze Bike wurde dann auf die stärksten Bedingungen ausgesetzt und es hält alles.
 
Egal ob es ne Sollbruchstelle ergibt oder nicht, Fakt ist: Ich weiß es einfach nicht und sofern kein Rahmenbauer, Bikeingenieur oder sonstiger Profi, der die Kräfte messen kann mir bestätigt, dass es bedenkenlos ist, bohre ich kein Loch in meinen Rahmen.
Für alle die, die ne Alternative probieren möchten:
Vielleicht ist das was
 

Genau
Die Garantie auf den Rahmen ist damit auch noch flöten.
Und gleich die vernünftige Alternative mitgeliefert Die gibt es übrigens auch in weiss.
 
Genau
Die Garantie auf den Rahmen ist damit auch noch flöten.
Und gleich die vernünftige Alternative mitgeliefert Die gibt es übrigens auch in weiss.

Ich wäre mir da nich hundertprozentig sicher denn ..beim 2011 sind ja auch zwei löcher ..glaube kaum das die was am rahmen deshalb geändert haben!!!


aber risiko ist es natürlich immer!

das wegen der garantie und den klebehalterungen weis hier jeder ...is ja ein alter hut ....hab ich auch probiert ...nicht zufrieden!


hab jetzt vorne ganz normal die borhung und hinten die kabelfühung von ner rs reverb am rahmen mit nem kabelbinder fertig !
 

Nope. Hat was damit zutun was für ne kasetten und kettenblatt größe hast. Da du ja spannung auf die kette gibst beim downhill fährst ja nur ein kettenblatt und hast in der regel eine kleine kasette. Und ein kurzer käfig spannt die kette besser.
 
Auf die Garantie konnte ich von Anfang pfeifen,da das ganze Bike als Gebraucht gekauft worden ist und ich somit eh kein Anspruch auf Garantie habe.. da 2t. Person nach Kauf bin.
@sebbi : Ah danke für die Erklärung Habe mittlerweile zwar ein X9 Schaltwerk in Mittel dran.. aber für mein FR Bike werde ich wahrscheinlich darauf zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen