Specialized Pitch Comp für 950€ vom Händler

Nadir84

N84
Hallo zusammen,

habe gestern beim Zweiradhändler meines Vertrauens ein Specialized Pitch Comp gesichtet - runtergesetzt von 1699,- auf 950,- NEU !

Würdet ihr sagen, dass das ein einmaliges Angebot ist, bei dem man Nichts falsch machen kann, oder gibts solche Rabatte des öfteren ? Theoretisch könnt ich 2 Jahre meinen Spaß damit haben und es dann fürs gleiche Geld wieder verkaufen, oder ist das unrealistisch ?

Vielen lieben Dank euch schonmal für eure Tips,

Nadir84

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45799&eid=4344&menuItemId=9391

Wer es nicht kennt, hier die Specs:

Rahmen: Alu Pitch
Gabel: Rock Shox Pike 351, 140mm Federweg
Dämpfer: Fox RP2, 2 positionen: pro-pedal oder full-open, 150 mm Federweg
Schaltwerk:SRAM X-9
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel:SRAM X-5, trigger, 9-speed
Bremsen: Avid Juicy 4 RSL Hydraulic Disc Brake
Kurbeln: Shimano M532 (44 / 32 / 22 Z.)
Innenlager: Shimano M-532
Zahnkranz: Shimano HG-50, 9-speed, 11-34
Kette: KMC X9
Naben: Specialized disc
Felgen: DT Swiss 445D
Reifen: Specialized Eskar Control, 26x2.3"
Lenker: Specialized Enduro mid rise bar 660 mm
Vorbau: Specialized 31.8mm
Griffe: Specialized lock on
Sattel: Specialized Enduro
Sattelstütze: Specialized 6061 Alu
Pedale: Shimano 505 SPD

Hi,
wenn die Grösse und der Federweg passt, kaufen!200€ in neue SLX komplett investieren und 300€ in tauglichen LRS.

Nach zwei Jahren zum gleichen Kurs verkaufen, wird aber nix werden.

Gruesse
sun909

Wenn du genau so ein Bike suchst, dann kauf es! Ist kein schlechtes Bike und der Preis ist verdammt heiß! Da würde ich gar nicht überlegen :)

Das sind die Specs vom 2010er Pitch Pro. Das Pitch Comp hat noch etwas günstigere Teile verbaut. Der Preis ist aber trotzdem verdammt gut!
Ich finde nur, dass das Pitch dann zur Dauerbaustelle wird. Ich würde den Dämpfer wechseln und die Gabel auf 160mm tauschen, dann bessere Bremsen kaufen und irgendwann noch den LRS und Antrieb ... Bleibt nicht mehr viel übrig :) Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Sorry Leute, war über Ostern kaum online ... Das Pitch Comp hat leider etwas andere Specs als die von mir geposteten - es handelt sich um das 2009er Pitch in Rahmengröße M

RAHMEN
2009 Pitch frame, M4 tubing, double ORE downtube, DMD front derailleur mount, sealed cartridge bearing pivots, replaceable hanger, bolt on cable guides, 150mm travel
FEDERBEIN
X Fusion 02R, Custom tuned for Specialized, rebound adj., 7.875x2.25"
GABEL
Rockshox Pike 327 for Specialized, 140mm travel, coil U-Turn, alloy steerer, rebound adj., Maxle 360 included
STEUERSATZ
1-1/8" Threadless, loose ball bearings w/ seals, black steel cups
VORBAU
Specialized, 8 deg. rise, four bolt 31.8mm clamp, 3D forged. S:60mm, M/L:75, XL:90mm
LENKER
Specialized mid rise 31.8mm, 6061 alloy, 660mm wide, 8 degree up, 8 degree back sweep
LENKERGRIFFE
Specialized thin lock on grip, alloy bar ends
VORDERRADBREMSE
Avid Juicy 3 SL, hydraulic disc, alloy backed organic pads, cleansweep 203 mm rotor
HINTERRADBREMSE
Avid Juicy 3 SL, hydraulic disc, alloy backed organic pads, cleansweep 185 mm rotor
BREMSHEBEL
Avid Juicy 3 SL Hydraulic
UMWERFER
Shimano SLX FD-M660, E-Type
SCHALTWERK
SRAM X-7, 9-speed, mid cage
SCHALTHEBEL
SRAM X-5, trigger, 9-speed
KASSETTE
Shimano HG-50, 9-speed, 11-34t
KETTE
KMC X9, 9-speed w/ reusable Missing Link
KURBELSATZ
Shimano FC-M442-8, Octalink Spline, replaceable rings w/ alloy outer, S: 170mm, others: 175mm
KETTENBLÄTTER
22S x 32A x 44A, 4-bolt, 104/64mm
BOTTOM BRACKET
Shimano BB-ES25, Octalink spline, cartridge bearking, 68mm x 118mm
PEDALEN
Specialized, 1pc., alloy body and cage, 9/16"
FELGEN
DT Swiss 445D, disc, 24mm, double wall, pin joint, eyelets, 32h
VORDERRADNABE
Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm thru axle, high/low flange, 32h
HINTERRADNABE
Specialized disc, sealed cartridge bearing, high/low flange w/ OS contact side, 32h
SPEICHEN
1.8mm (15g) stainless, black, alloy nipples
VORDERREIFEN
Specialized Eskar Sport, 26x2.3", 60 TPI, wire bead
HINTERREIFEN
Specialized Eskar Sport, 26x2.3", 60 TPI, wire bead
INNER TUBES
Specialized 26x2.0", schrader
SATTEL
Specialized Enduro, 7mm steel rails
SATTELSTÜTZE
Specialized 6061 alloy, black, 30.9x350, setback head, 2-bolt micro adjust
SATTELSTÜTZKLEMME
Alloy collar w/ QR, 34.9mm clamp ID

Ich habs mir reservieren lassen und werde es diese Woche abholen. Sollte es nix für mich sein, werd ich das bike für 1.200,- bei Ebay reinstellen, außer jemand hier hat Interesse...

LG

Nadir

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das du für ein gebrauchtes low budget bike 1200,- bekommst,
nach 2 jahren 950,- glaub ich noch viel weniger :-)

Ich denke das ist ein Missverständnis - das Bike ist nagelneu und unbenutzt inkl. der entsprechenden Gewährleistung/ Garantie und ich werde es wenn jemand Interesse hat auch nicht benutzen sondern entsprechend gleich verschicken... also neu.

Verstehe ich das richtig? Du möchtest das Bike für 950€ vom Händler kaufen und uns hier für 1200€ gleich weiterverkaufen und den Umweg über Bikemarkt gleich sparen?

Interessantes Geschäftsmodell!

Edit: Aber wenn man ein paarmal so verfährt, erhöht sich natürlich das Budget fürs eigene Bike- zumindest kreativ!

Verstehe ich das richtig? Du möchtest das Bike für 950€ vom Händler kaufen und uns hier für 1200€ gleich weiterverkaufen und den Umweg über Bikemarkt gleich sparen?

Interessantes Geschäftsmodell!

Edit: Aber wenn man ein paarmal so verfährt, erhöht sich natürlich das Budget fürs eigene Bike- zumindest kreativ!

Ich wollte nicht dreist wirken, dachte nur es wäre fair hier im Thread zuerst drauf aufmerksam zu machen falls jemand Interesse hat... Ich hab mir eigentlich erst vor einer Woche ein gebrauchtes Specialized P.1 All Mountain Disc aus 2009 zugelegt, was eigentlich für mich im Mom. völlig ausreichend ist solange ich mich noch nicht in härteres Gelände traue (hab grad erst wieder mit dem biken angefangen)

Moin moin

950,-euro ist ok,aber nur für den Erstkäufer...

Da aber nur der Erstkäufer Garantie bekommt und das Pitch nicht gerade das zuverlässigste bike ist würde ich im Leben keine 950,- euro für nen Pitch ohne Garantie zahlen und schon garnicht 1200 .-euro...

gruß chris

Moin moin

Da aber nur der Erstkäufer Garantie bekommt und das Pitch nicht gerade das zuverlässigste bike ist würde ich im Leben keine 950,- euro für nen Pitch ohne Garantie zahlen und schon garnicht 1200 .-euro...

gruß chris

Sorry, kenn mich da nicht aus - wieso bekommt nur der Erstkäufer Garantie ? Auf der Rechnung steht ja kein Name ?

Moin moin

gruß chris

Wie kommst du darauf das das Pitch nicht zuverlässig ist? Der Rahmen ist so mit das stabilste und zuverlässigste was man in der Klasse kaufen kann.
Und bei nem 950 Euro Fully kann man jetzt nicht gerade Traumparts erwarten. Aber es ist die perfekte Basis für den Aufbau eines absolut genialen Enduros.

Zurück