Specialized P3

Chiliracer

=Schnipp_Schnapp=
Moinsen @all,

ich wollte euch mal fragen was ihr vom aktuellen Specialized P3 haltet? Ich hab vor mein Hot Chili Zymotic zu verkaufen und finde das P3 für den Preis Fair. 3099Dm soll es kosten... mit Hayes Scheiben. Und der Rahmen scheint mir auch ganz stabiel. Nur die Farbe find ich schrecklich!!!! Das teil wird dann umgepulvert, Natogrün oder sowas.... und Umwerfer kommt auch ab!

Hm, müsste ich sonst noch was verändern? Wer kann mir Tipps zu dem Bike geben?... ?
URL zum P3:
http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?san=P3&browselevel=mountainbikes

bitte meldet euch!

danke im Vorraus

C YA

euer chiliracer

:bier:

Anhänge

• p3_d.jpg
    p3_d.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 377
joah...hab auch ma dran gedacht mir den mit v-brakes zu kaufen aber...mir zu teuer
die farbe is echt ekelhaft!
wenn du das geld hast...würd ich mir den holen.
obwohl ich eher zu anderen bikes tendiere find ich das p3 auch recht gelungen

wenn du dir nen anderen dirt-rahmen kaufst und den individuell aufbaust kannst du ne menge geld sparen...also überlegs dir.. aber das p3 ist schon fürn komplett dirtbike spitzenklasse würd' ich sagen...
ciao,
Marc:p

"wenn du dir nen anderen dirt-rahmen kaufst und den individuell aufbaust kannst du ne menge geld sparen"

wie meinst du das?

Mach Vorschläge... ich müsste ja nochmal etwa gute 300Dm reininvestieren..
will den Rahmen ja umpulvern und die Point Kettenführung ranschrauben... Umwerfer fliegt sofort weg!

Und sonst hab ich auchnoch ne ganze Menge Teile. mir geht es in erster Linie um den Rahmen (Geometrie) und um die Scheibenbremsen samt Laufräder....

C YA
chiliracer
:bier: :D

and don`t forget...

wenn dir das p3 gefällt dann nimm es - der preis fürs komplettbike ist echt in ordnung !

natürlich kannst du auch selbst ein beik zusammenstellen, wirst aber nicht wirklich billiger abschneiden wenn du vergleichbare parts haben willst....

ich selber mag den p3 rahmen zwar nicht, aber objektiv gesehen ist er für einen alurahmen sicher sehr gut !!

klar kommt man viel billiger weg beim aufbau, man muss nur nach schnäppchen suchen und man findet auch viele zB im internet... da muss man natürlich auch was mehr zeit investieren als beim komplettbike... ist also auch geschmackssache..
ciao,

nein ich seh das nicht so - du berechnest das sicher mit einem dieser billig-rahmen (chaka, bike-man, hawk, ghost, dsf,...) - natürlich kommst du dann billiger davon, aber es ist nicht die qualität eines specialized !! außerdem meinte chilliracer dass es ihm hauptsächlich um den P3 rahmen geht !!

isch hab ja n 2000ner mit den ganzen nachteilen (keine zugführung für umwerfer :D, keine hydraulikleitungbefetigungen und keine dics aufnahme :( ) sonst guts rad. mir gefällts. nur die ausstattung is net so dolle glaub ich (gabel... und so).... aber wenn dir der rahmen zusagt und du andere komponenten ranschraubst is ok :=)

die farbe ist ja noch das beste an dem rahmen...aber das ist ja schließlich geschmacksache.
ich bin kein fan dieses rahmens. fährt sich..äh..hmm...seltsam. aber das ist auch geschmacksache. :D verstehe auch nicht warum man das oberrohr dicker macht...sieht seltsam aus und der stabilität würde es am unterrohr sicher besser tun....
schick sind die naben mit diesen 10mm "steckachsen" schnellspannern...
mfg, to

das P3 is sicher cool,schneidet ja auch in den 'tests' immer gut ab.
Bei der farbe haste natürlich Recht.
ich stimme aber Nutcracker zu,für 3099DM könte man auch selbst was aufbauen.Und Schnäppchen müssen nich nur immer Chaka rahmen sein.

Wo wir grade bei dem Thema sind.Es mag ja sein dass Nicolai,Specialized etc bessere Quali haben,aber irendwie kommt es immer so rüber als ob diese 'Taiwan Rahmen' die ja soooo billig sind der totale Schrott sind,wo garantiert was schief ist,oder was bricht etc.
Ok,ihr geht arbeiten,aber ich hab neben der Schule nich noch die zeit und kann nich mal eben 1500DM für nen Rahmen ausgeben und ein Chaka is schon cool,ich will in der Preisklasse gar nichts anderes fahren!

Also als komplett Bike ist der Rahmen fair... Natürlich kannst du dir auch was anderes in der Richtung aufbauen z.B. auf Basis eines Pure Power SLX, BMXTB o.ä. Allerdings wird das dann bestimmt im Endeffekt teurer...

Original geschrieben von KingAdRock
..Wo wir grade bei dem Thema sind.Es mag ja sein dass Nicolai,Specialized etc bessere Quali haben,aber irendwie kommt es immer so rüber als ob diese 'Taiwan Rahmen' die ja soooo billig sind der totale Schrott sind,wo garantiert was schief ist,oder was bricht etc.
Ok,ihr geht arbeiten,aber ich hab neben der Schule nich noch die zeit und kann nich mal eben 1500DM für nen Rahmen ausgeben und ein Chaka is schon cool,ich will in der Preisklasse gar nichts anderes fahren!

da hast du sicher recht. als schüler hab ich auch nicht die kohlen gehabt mir einfach mal so für 5000 öhre ein dual bike zu bauen (mal davon abgesehen, dass es als ich noch in der schule war, keine dual/dirt bikes gab..)
allerdings würde ich am allerwenigsten beim rahmen sparen. lieber 1000 schäkel für den rahmen und dafür dann eben deore und ne billigere (gebrauchte) gabel.
auch geb ich nichts darauf, dass die taiwan rahmen nicht so lange halten wie die aus usa oder deutschland. imo ein irrglaube.
andererseits hab auch ich den fehler gemacht auf den namen azonic reinzufallen. hab damal nicht so richtig nachgedacht ist auch ein taiwan rahmen. ich hatte jetzt schon zwei davon und bei beiden war der hinterbau von haus aus (leicht) schief. nicht tragisch, aber sowas hab ich noch bei keinem z.b. nicolai gesehen
mfg, to

Bevor ich mein P3 Gekauft habe , dachte ich auch ans aufbauen eines Ghost rahmens. Ich hab mir das mal so durch gerechnet und bin fast auf die gleiche Summe gekommen.

Mein Händler bekamm zur gleichen zeit Von Specialized ein P3 das der MTB - Rider getestet hat . Das hab ich mir dann für 1800,- DM unter den Nagel gerissen , und Ich bereue es kein bischen.

Hat nur ein Kettenblatt mit Führung , Disc aufnahme , und fährt sich super.

:D :D :D :D :bier: :D :D :D :D

also ich würde natürlich auch 1000 Tacken für n Rahmen ausgeben wenn ich das geld hätte.Aber die hab ich nich und abgesehn davon kriege ich den Rahmen warscheinlich nich klein (ich wills auch nich drauf anlegen---)

Das P3 is sicher geil,wenn du was zur geo wissen willst must du mal bei Chriz nachfragen,der hat(te) doch auch eins,oder halt auf der S-Homepage!

Viel Spaß noch beim radeln/hüpfen...

da muss ich mich auch mal wieder zu wort melden: ich bin mit meinem 600DM Rahmen (ist schon viel geld..) total zufrieden und ich bekomm den auf keinen fall klein! ich hab auch meinen davorigen rahmen von focus net kleinegekriegt das ist schwachsinn dass die soge. billig-rahmen net halten, und wenn man für wenig geld richtig krasse rahmen haben will kann man auch so einen wie den chaka helldancer (bei den anderen marken nur anderer name..) kaufen, 700-800DM.. also die aussage, für einen rahmen der auch lange hält bräuchte man min. 1500DM rahmen ist schwachsinn++und den dmr trailstar bekommt man auch dicke unter 1000DM...
ciao,

Ich denke diese "Billigrahmen" bzw. Taiwanrahmen Diskussion wurde schon oft genug durchgekaut. Das Thema ist inzwischen total überholt und es sollte inzwischen klar sein wieso manchen Rahmen besser, schlechter, teurer und billiger sind.

Original geschrieben von Fox
Ich denke diese "Billigrahmen" bzw. Taiwanrahmen Diskussion wurde schon oft genug durchgekaut. Das Thema ist inzwischen total überholt und es sollte inzwischen klar sein wieso manchen Rahmen besser, schlechter, teurer und billiger sind.

das mein ich auch, allerdings gibt es ja jeden tag die selben neuen threads "wie findet ihr den dirt-rahmen?", "was taugt...?", "wer kennt diesen rahmen...?"

man braucht nur ein wenig im forum lesen, dann findet man schon was man braucht - wenn man meinungen zu einem chaka z.b. gehört hat dann weiss man auch was all die anderen rahmen taugen, is ja eh alles das gleiche, weil dirt halt grad im trend liegt - sachen wie geometrie, usw.. muss sowieso jeder selbst entscheiden !!

@pagey:

Ja da haste schon Recht,es kommt immer wieder das gleiche,aber ich musste es einfach nochmal posten,weil es mich ärgert dass immer diese Vorurteile kommen wie:

- nich aus Deutschland
- is schlechte Quali
- alles is schief angeschweisst
- kriegt eh jeder kaputt

und all diese Sachen.Leute die solche Rahmen kleinkriegen brauchen sich die ja nich zu kaufen sondern geben halt 500€ mehr aus.Jeder soll sich doch einfach dass holen was ihn glücklich macht und bei mir is des so!

@pagey
Was man aber sagen muss ist pagey das ich bis jetzt noch nicht viel zu dem P3 hier gelesen habe. Von mir aus sollen die Leute hier im Forum zu jedem Dirtrahmen auf dem Markt einen Thread aufmachen. Dafür ist das Forum ja schließlich da das Informationen über Produkte ausgetauscht werden. Ich glaube du siehst das auch etwas zu eng mit dem "Dirt liegt jetzt im Trend". Ich wollte mir schon 99 ein Dirtbike kaufen aber da gab es nicht diese Auswahl am Markt und ich wäre Froh gewesen wenn es günstige Rahmen gegeben hätte. Außerdem kann man nicht sagen das sich alle Taiwanrahmen a la Chaka gleich fahren. Weil dann müssten die sich ja genauso fahren wie ein Azonic Rahmen, ein DMR, 24seven usw. Das glaube ich nämlich nicht kann es aber nicht beurteilen da ich bis jetzt noch kein Chaka gefahren bin.

Sers....

ja . erst mal THX für eure schnelle Antwort!

Ähm ich wollte nochmla sagen das ich die Farbe echt zum kotzen finde!
an die Jungs vom Bombenkrater: Der rahmen wird dann sofort umgepulvert! Natogrün hatte ich gedacht! :D

Und die parts sind meiner Meinung nach Ok, ich hab noch ne ganze Menge Kram hier liegen. XTR Schaltwerk... Roox Vorbau...
Point Kettenführung... das kommt dann alles ran Und der Umwerfer fliegt sofort ab! Sowas brauch ich überhaupt nich!

Und ok das mit dem Oberrohr ich echt Geschmackssache, aber ich finds ganz cool! Jedenfalls ich das n echter Dirter, ich fahre jetzt zur Zeit N Hot Chli Zymotic 16.5 groß, und das is von der Geo wirklich nich so optiemal.. wheelie funzt damit nich so gut und Verstärkungsblechen sind da ja eh nich drann Ihr kennt den Rahmen ja!

und das P3 liegt für mich (17 Jahre, Schüler) noch in Finanzieler Reichweite!
Mir geht es halt um die Geo... die Scheiben... den Rahmen ! :)

und um die Firma! :D JA ich weiss, bin n Markenproller aber ich denke das Specialized schon einiges an Entwicklung da reingelegt hat!

und wenn ihr sagt ich soll liebr selbst aufbauen..
Macht doch mal Vorschläge. sagen wir bis 3200Dm... am besten mit bildernb vom Rahmen oder so...!

bis dann

C YA

CHILIRACER

wheelie funzt damit nich so gut schreibst du? Ich konnte bisher noch mit jedem Bike das ne gescheite Bremse hat Wheelie fahren...

wenns dir gefällt kaufs. mir gefällts. ich würd wieder kaufen. ausstattung runter, neue drauf und es is n gutes rad meiner meinung nach.

Jop, morgen fahr ich erst mal nach Hamburg zu nem Händler und dirte es mal zur Probe! ok? ich schreib euch dann auch wie es war! :D

bis dann,

schönes Wochende.... sauft nich so viel Jungs.. ih rmüsst schließlich noch fahren!

C YA @all

Euer

CHILIRACER

Zurück