specialized p2 oder anderes dirtbike???

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hallöche,

ich überlege im moment, ob ich mir ein dirt-jumper kaufen soll. hauptsächlich werde ich ihn zum streeten, treppen fahren und dirtjumpen benutzen. ich habe da speziell das p2 von specialized im auge. look at this (das mittlere bike!!!).

was haltet ihr von dem bike??, andere vorschläge (kompletträder) zwischen 500 und 900 euro wären auch geil.

schon mal danke im vorraus.


gruß

babu
 

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Re: specialized p2 oder anderes dirtbike???
kaufen, danach gabel und brmsen wechsel und bei ebay verschleudern ( dann haste nen fettes dirtbike :bier:
 
kann man eigentlich an das p1 oder 3, keine ahnung, eben das mit single speed auch ne normale schaltung anbringen, und was ist an der gabel so schlecht??? kriegt man da eigentlich ordentliche reifen rein???, so 2,50??


danke für die antworten, jetzt weis ich wenigstens das das ding was taugt
 
Babu schrieb:
kann man eigentlich an das p1 oder 3, keine ahnung, eben das mit single speed auch ne normale schaltung anbringen, und was ist an der gabel so schlecht???


danke für die antworten, jetzt weis ich wenigstens das das ding was taugt

Ja man kann alle mit Schaltung und Single Speed fahren.Wie schon gesagt die Gabel is nicht wirklich so der Bringer und die Bremsen auch nicht dafür ist der Lenker+Vorbau+Kurbel super. Aso Laufräder soltest du auch zum Stairgabben wechseln die halen auch nicht viel.
Gruss Olli
 
dann müsste ich ungefähr bis das ding voll funktionsfähig ist 1000 euronen aufn tisch legen, oder???, naja hab ja bald konfirmation, da krieg ich das schon zusammen, hoff ich :eek: :lol:
 
also mein freund hat auch das p2 und ist bisher auch voll zufrieden damit.
umbauen, das musst du wissen! der eine hat mehr und der andere weniger geld.
also bei meinem freund hat es bisher alles gut mitgemacht.
schlecht ist es auf keinen fall!
 
ja werd ich mal gucken, ich glaub die gabel fahr ich solng bis sie von allein gewechselt werden will :D .

hält das bike denn auch n paar sprünge aus, ich dachte da so an max. 3meter und halt in treppen springen??
 
Hi,

ich habe mir vor ca 3 wochen ein p2 zugelegt - also
reifen solltest du unbedingt sofort wechseln (vorschlag: maxxis blingbling)-
die anderen parts fährst du bis sie defekt sind - so schlecht ist die gabel nicht wird halt nicht ewig halten
positiv ueberrascht bin ich von den bremsen - die sind natuerlich nicht mit einer gustav vergleichbar aber für den anfang -
und danach brauchst du ja nur die hydr. nachkaufen zuerst vorne dann hinten ....

also alles in allem kann ich das p2 nur empfehlen
 
Babu schrieb:
dann müsste ich ungefähr bis das ding voll funktionsfähig ist 1000 euronen aufn tisch legen, oder???, naja hab ja bald konfirmation, da krieg ich das schon zusammen, hoff ich :eek: :lol:

Also mein Vorschlag:

1. Neuer LRS 89,00€
http://www.poison-bikes.de/shop/artikelliste.php?idkat2=103&uin=8a44ec8853f13665f695c1f57192f902

(Sun SingleTrack + Deore)

2. Neue Gabel 265,00€

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=33&products_id=1906

(MZ DirtJumper 3)

3. Bremse/n 89,00€

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=35_50&products_id=202

(Deore Disc Brake)

kannst aber auch ne gebrauchtes über ebay kaufen! da sparste ncohmal locker 150€!

Wenn du jetzt nicht unbedingt ne Schaltung ahben musst (SingleSpeed ist nicht so schlimm wie es sich anhört!!!) kaufste dir das P1 und änderst die paar parts!

Kauf das Bike aber bei nem Local Dealer, da kannste das P1 bestimmt für ~550€ kriegen! Und dann verkaufste die "alte" Bremse, Gabel und Laufradsatz!

Ich rechne mal vor:

89€
+89€
+265€
+(~)600€
-(~)150€
---------
893€

da kann man sich nicht beschweren!

viel spass

EDIT: Hab mal so gerechnet das du nur ne Hinterrad Bremse hast, aber das reicht eigentlich auch!
 
aber viel mehr halten die single Tracks auch net aus.
Kauf dir das Bike und fahr erstma (OK andere Reifen auf jeden Fall).
Danach kannste gucken was du unbedingt wechseln willst.
Ich glaub das erste wird die Gabel sein ;) .
 
Babu schrieb:
danke für die vielen antworten, was haltet ihrdavon ??? und vom dem???

bei denen haste halt 'n nicht so hochwertigen Rahmen (naja ob die P-Rahmen soooo viel hochwertiger sind sei eh mal dahingestellt) dafür aber zigtausendmal bessere Parts zum ungefähr selben Preis.
Also ich hab mich für so'n Bike entschieden weil ich leiber mal den Rahmen wechsel als hundert andre Teile...

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist...Aber als Dirt-Anfänger kreigt man die Cesur/Chaka/Poison Frames wohl eh noch nicht klein...

Fazit: Ich würd dir zu sonem Reiskocher raten.
 
Babu schrieb:
uups ich meinte das cesur cc mz race

achso das MZ Race, na da würd ich dann eher zum Speci tendieren, weil das MZ Race is auch schrottig in sachen Gabel etc...

Ich meinte in meinem obigen Post, das desert skiller...
 
Babu schrieb:
kann man eigentlich an das p1 oder 3, keine ahnung, eben das mit single speed auch ne normale schaltung anbringen, und was ist an der gabel so schlecht??? kriegt man da eigentlich ordentliche reifen rein???, so 2,50??

Du meinst dat P-Street. (oda?)

Naja is halt nem BMX in groß und mit Federgabel.
(gibts hier genuch Threads zu *g*)

Ansonsten mein Kumpel hat och dat P2.
Is schon nen feines Radel!
Bin selten so ein wendiges Rad gefahren.
Und für Dirt-Street reichen die mech. Disks voll aus.
DJ/FR sollteste andere nehmen.
Ansonsten wenn sich dat Konto wida erholt hat neuer LR.

Greetz from DaBene

PS: Spec is schoa bessa als diese Taiwanräder ("Reiskocher")
 
cool danke, ich bin halt am überlegen ob ich mir für den gleichen preis das besser ausgestattetedirtmasterbike holen soll
 
scheiß drauf die taiwanesen können eben besser und günstiger schweißen :p ;) naja egal ein kumpel von mir hat auch das p2 und ihm taugts voll und mir auch, werd mir wahrscheinlich irgend wann mal das p1 zulegn .ich hab aber im mom kein geld naja egal p2 rocks :bier:
 
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