Specialized P.2 Cr-Mo

Abend.

Ich bin mir am überlegen ein Dirtbike zu kaufen für Street und ab und zu mal Dirtpark.
Ich bin auch kein Vollanfänger mehr, behersche also die Grundlagen.

Dabei bin ich auf das Specializad P.2 Cr-Mo gestoßen:
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45795&eid=4348&menuItemId=9393
Dieses gefällt mir teschnich und optisch sehr gut, bis auf die Federgabel, welche ich aber im laufe des Jahres austauschen könnte.

Nun zu meiner Frage:
Wisst ihr wie schwer das ist? und ist es im Großen und Ganzen gut?
Oder kennt ihr noch welche in diesem Preissement?

Ich würde mich über paar Meinungen und Empfehlungen freuen:)

Ich hab das zwar noch nie in echt gesehen aber denke das das kein Schrott ist. Aber willst du nicht lieber ohne Gangschaltung fahren ? Wenn du die Grundlagen kannst kannste dir doch gleich eins ohne kaufen, hält dann bissi mehr mit der richtigen Achse :daumen:
Sonst würde ich die Gabel erstmal dranlassen, ist zwar net die dollste, aber reicht eig. für alles was man so fährt bzw. was man kann ;)
Das 2007er hat laut Internet 12,5 Kg , denke mal da hat sich nich viel geändert ;) Wenn du ein anderes willst kuck doch mal bei YT oder frag Kent, musste zwar nochn bissi drauflegen aber der baut dir bestimmt ein feines Rad ;)

lg Moe

haha:

Die P. Bikes sind die Urahnen der Gattung "Progressive Hardtail" - und sie sind immer noch die besten, wenn es um Dirtjumping, Streetstyle und Skate-Park geht. Dank Top-Geometrien, -Ausstattung und -Haltbarkeit ist es kein Wunder, dass Jungs wie Darren Berrecloth so oft wie möglich darauf abfahren und ausprobieren, was geht.

Noch nie sah ein Street-Style-Rahmen cooler aus und erwies sich als stabiler als unser P. Series aus doppelt endverstärkten Reynolds 520 Rohren.

:lol:

also von preis leistung ist das ja der letzte scheiß.
würde dir dringenst von specialized abraten, 50% des preises gehen für die marke drauf. lass dir was von kent bauen fürs geld und es ist um klassen besser...

Aja mit irgendwas müssen die Hersteller doch die Ahnungslosen locken :D
Bei meinem Cube stand auch für den kranksten Stuff gemacht, und nach paar Sprüngen ging nix mehr :D

Ich wollte mir erst das Yt Romp holen aber da das erst wieder ab August lieferbar ist ist es leider gestorben:(

Wegen Schaltung, ich bruche sie da der nächste Dirtpark etwas weiter weg ist und ich auch damit im Alltag fahren möchte.

Wer ist den Kent?

Ist denn der Rahemn okay?
Weil das ist für mich erst mal das Wichtigste damit den auch später weiter fahren kann.
Ansonsten hab ich nicht viele Bikes gefunden die meine Kriterien erfüllen und das mit Preisleistung stimmt wohl :P

Naja ich fahr gleich mal in ein Fahrradladen und schau mir mal an was die so haben^^

lg Feli

Also
Ich war ja gestern in nen Fahrradladen und die hatten da das P.2 welches ja fast wie das P.2 Cr-Mo ist bis auf Rahmen, Gabel und Bremsen.
Es hat sich gut fahren lassen bis auf die nicht aufgepumpten Reifen :P

Ich hätte jetzt noch eine Frage bevor ichs mir kaufe, wie lässt sich die Dirt Jumper 3 verstellen?
Hat auch jemand Erfahrungen von euch mit der?
Also der 2010 Version ^^

lG Feli

ja lässt sich verstellen
also die härte mit nem imbus
ob man den rebount (oder wie das auch immer heißt) verstellen kann weiß ich nich
und ich hab die o9 ich find aber kake das die keine steckachse hat
fahrverhalten is bei meiner gut kein klappern kein problem mit der brücke und sowas halt

Was du auf jedenfall immer gut beobachten solltest sind die Naben also VR und HR.
bekommen schnell spiel und die Achse verbiegt sich bei zu starken schlägen.
Felgen sind meiner Meinung zu weich.
Aber der Rahmen ist top!

Hmm
Hat am Cube ne dj2 mit 100 mm statt 80mm (p.2)
nen alu rahmen statt stahl
und hydraulische bremsen.
das sehe ich so auf den erste blick...

Ja ist das denn jetzt besser??
:D

Also ich tendier grad für den Preis zum Cube...
Vorallem find ichs besser das es nicht so viele "firmeneigene" Komponeten verbaut hat wie das Specialized.

Ich tendiere zum P.2
einfach schon allein wegen dem Stahlrahmen.

aber die grundausstattung des Cube macht die entscheidung echt schwer.

So das Cube ist gekauft^^
Hols dann morgen ab.

Ja das mit dem rahmen stimmt, aber sollte ich echt nciht mit dem Rahmen klarkommen fliegt der einfach raus :P
Aber denke nit das das passiert, ich verpass ihm höchstens einen neue Anstrich :D

Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Meinungen ;)

So ich geb mal meine erste Meinung zum Bike ab.
Es fährt sich echt gut und rollt echt nice.
Allerdings machts noch paar Geräsche aber ich bin da wohl hypersensiv:lol:Ansonsten bin ich echt zufrieden, aber ich muss es ja erst noch richtig einfahren.
Wie lange dauert das so ungefähr?

Und zu dem Gewicht, ich komm super damit klar, auch wenn es etwas leichter sein könnte.
Bilder sind in meinem Album.

Ich geb bescheid sich noch was ändert oder kaputt geht:cool:

Einfahren..
Das ist je nach Person unterschiedlich..
auch abhängig von dem können der Person.
Also schwer zu sagen!

Sooo
ich bin jetzt aus dem Urlaub wieder da und bin direkt mal gefahren.
an dem Tag war noch alles in Ordnung, doch als ich am nächsten Tag mit nem Kumpel gefahren bin hab ich gemerkt das sich die Kurbel lockert und schon war sie weg....:mad:

als ich sie wiedergefunden hatte, zwar ohne Schraube, hab ich gesehn das die Verzahnung weg war, also rundgelaufen.
Habs gestern zum Händler gebracht und der meinte erst; Ja wir bestellen ne neue Schraube, die haben gar nicht dran gedacht die Kurbel zu wechseln:eek:
Ich natürlich gesagt und die meinten, ja tauschen wir dann auch -.-
was fürn Saftladen.....

Naja ich hols morgen mal ab
Wenn noch mal was is geb ichs zurück :P

Könnt ihr denn noch ein Bike für 900-1000€ empfehlen?
Zur Not kauf ich mir das YT Romp, auch wenn ich dann die gesamten Sommerferien kein Bike hätte :(

lG

so es ist wieder hin :P
wieder die kurbel und so wies aussieht ist das auch nicht durch kurbel wechseln zu beheben.

es wirt jetzt nochmal alles getauscht aber wenns noch mal kaputt geht verlang ichs geld :mad:

entweder hol ich mir dann das YT romp oder ich frag mal kent.
wird sich dann zeigen....

feli

Also entspanne dich erstmal..
Klaro kann ich deinen Frust verstehen.. aber in der Regel passiert sowas nicht.
Ein Händler mag sowas auch nicht, da er einen Ruf zu verlieren hat.
Ich empfehle einfach zur Sicherheit einmal selber alle Schrauben auf Festigkeit zu kontrollieren und dann Ride on.
Ich bin selber 2 Jahre lang Cube gefahren und war sehr zufrieden mit meinem Flitzer.

Zurück