Specialized Nabe hat Spiel (Demo 8 2009)

Registriert
8. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem hinteren Laufrad meines Demo8 II 2009. Wenn ich das Laufrad fest eingespannt habe, kann ich das Laufrad leicht nach links und rechts bewegen ca. 3-4 mm in beide Richtungen. Ich habe die Nabe zerlegt und alles fest angezogen, hilft allerdings nicht, alle Muttern sitzen fest, es ist immer noch Spiel vorhanden. Das Lager der Nabe ist auf der Seite durch eine Art große Alu-Mutter (ich denke es ist Alu da relativ leicht) gesichert und die Mutter lässt sich im Angezogenen zustand leicht bewegen. Es fühlt sich an, als wäre das Gewinde der „Mutter“ ausgeschlagen.
Kann mir jemand sagen, um was für eine Nabe es sich hier handelt, ich kann keine Ersatzteile finden. Ich gehe davon aus, dass Specialized die Nabe nicht selber baut? Kann ein solches Gewinde ausschlagen oder kann das Spiel noch andere Gründe haben.

Ich bin in 2 Wochen eine Woche Freeriden mit dem Bike, wird das halten oder eher nicht?

Gruß
 
Ähh, da sind doch sicher "Normlager"/"Industrielager" vebaut, da kannst Du nichts einstellen. Werden wohl einfach die Lager ausgeschlagen sein. Neue kaufen, alte auspressen neue Einpressen. Ohne Spezialwerkzeug und Erfahrung lieber machen lassen.
Welche Lager Du brauchst zeigt dir eine i.d.R auf dem Lager aufgebrachte Typenbezeichnung.
 
Zurück
Oben Unten