specialized fully

hi, ich habe derzeit ein stevens F9 race bike. ich kann nach 1,5 jahren mit sicherheit für mich persönlich feststellen, das die geometrie des stevens für mich persönlich zu racemäßig ist. deshalb möchte ich jetzt umsteigen, eventuell auf ein specialized weil ich vom brain system überzeugt bin. allerdings soll es sich um ein enduro bzw. all mountain bike handeln um eine bequemere sitzposition zu erhalten, (der lenker soll die gleiche höhe haben wie die oberkante des sattels). ich habe seeeeeehr lange beine im verhältnis zum oberkörper, deshalb kommt bei 1,82cm auch nur ein 20" oder 21" in frage, aber die oberrohrlänge sollte kurz sein. zusammengefaßt:

- körpergröße 1,82
- enduro, all mountain, touren
- 20" oder 21"
- kurze oberrohrlänge
- max. 2500 euro

ich komme bei den vielen modellbezeichnungen von specialized komplett durcheinandern und kann auch irgendwie keine modellstruktur entdecken. ich habe den katalog vorliegen (download von der homepage).

frage:
1. könnte mir mal jemand ein kurzes übersichtliches modellupdate geben.
2. habt ihr andere empfehlungen für ein touren, enduro, all mountain fully

DANKE !!!

Hallo,

da solltest Du Dir mal den Stumpjumper (All Mountain),
und das Enduro ansehen. Die gibt es bei Specialized in
verschiedenen Preislagen.

Gruß
coffeeracer

das specialized enduro von 06(07 ist ja nen bitchcruiser geworden).
zu den bikes findest du Hier mehr.

ansonten ein gebrauchtes NICH-Specialized Rad :

Morewood shova st:

richtig gutes enduro-allmountan bike.

hoffe geholfen zu haben :daumen:

ich komme bei den vielen modellbezeichnungen von specialized komplett durcheinandern und kann auch irgendwie keine modellstruktur entdecken. ich habe den katalog vorliegen (download von der homepage).

frage:
1. könnte mir mal jemand ein kurzes übersichtliches modellupdate geben.

schon mal www.specialized.com probiert?

SPECIALIZED 2006 MOUNTAIN BIKES

S-Works Mountain
The S-Works marque has been reserved for our most innovative & technologically advanced products. Lighter, faster, and the furthest extremes are pursued without regard to effort, expense, or tradition.

Stumpjumper FSR
Cover the widest range of trails with the greatest of ease upon our most versatile and refined XC trail bike. The Stumpjumper FSR delivers technical trail competence with cross country speed.

Enduro
All-day, all-trail outing or new school aggressive trail riding, here's just the right rig: light and efficient to pedal the backcountry, but stout and stable to take you to the bottom and back. Meet the Enduro.

Epic
From hardtail firm to trail tuned plush, no XC bike is more efficient than the Epic with its Brain equipped FSR suspension. On the race course or local loop, get it on and get it done. Fast.

FSRxc
Find the flow on your favorite trail and stay within your budget on the FSRxc, our more affordable but still uncompromising XC trail bike and the Stumpjumper FSR's "little brother".

da steht doch eigentlich alles..

Zurück