Hallo,
bin leidenschaftlicher Enduro-fahrer mir einen Spec Enduro 2003. Leider hab ich ein kampitalen Fehler festgestellt. Der Bowdenzug für den Umwerfer ist am Unterrohr durch eine Halterung bzw. spezielle Kunststoffführung befestigt wie sie bei allen Spec eigentlich standard ist, der Bowdenzug wird über eine Kunsstoffschiene zwischen den Hauptlagern des Heinterbaus unterhalb des Innenlagers zum Umwerfer geführt. Leider habe ich bei meinen Enduro festgestellt dass der Kunststoff der Führung am Rahmenmaterial des Hinterbaus reibt, welcher um die Haputlager geführt sind.
Durch ständiges einfedern des Hinterbaus hat sich jetzt ca. schon eine Tiefe von 3mm ins Material des Hauptlager-rahmenmaterials gefressen. Ich habe keine Lust dass das mir das komplette Alu durchgerieben wird, deshalb meine Frage:
Habt ihr dieses Problem auch bei euren Enduro bzw. was habt ihr dagegen gemacht?
Ich kann gern Bild der Sache senden, wenns zur Antwortenunterstützung dient!
Ciao
bin leidenschaftlicher Enduro-fahrer mir einen Spec Enduro 2003. Leider hab ich ein kampitalen Fehler festgestellt. Der Bowdenzug für den Umwerfer ist am Unterrohr durch eine Halterung bzw. spezielle Kunststoffführung befestigt wie sie bei allen Spec eigentlich standard ist, der Bowdenzug wird über eine Kunsstoffschiene zwischen den Hauptlagern des Heinterbaus unterhalb des Innenlagers zum Umwerfer geführt. Leider habe ich bei meinen Enduro festgestellt dass der Kunststoff der Führung am Rahmenmaterial des Hinterbaus reibt, welcher um die Haputlager geführt sind.
Durch ständiges einfedern des Hinterbaus hat sich jetzt ca. schon eine Tiefe von 3mm ins Material des Hauptlager-rahmenmaterials gefressen. Ich habe keine Lust dass das mir das komplette Alu durchgerieben wird, deshalb meine Frage:
Habt ihr dieses Problem auch bei euren Enduro bzw. was habt ihr dagegen gemacht?
Ich kann gern Bild der Sache senden, wenns zur Antwortenunterstützung dient!
Ciao