Specialized Diverge Comp Carbon Gepäckträger für Laptop

ein herzliches Hallo in die Runde,

ach, die Suche bringt mich nicht weiter, deshalb wende ich mich an Euch.

Ich habe ein 2021er Diverge Comp Carbon und spiele mit dem Gedanken dieses ab und an für den Weg zur Arbeit herzunehmen. Dazu muss mein Laptop und bisschen Klamotten mit.
Dafür hätte ich gerne ein Gepäckträger-System das die Montage von seitlichen Taschen erlaubt. Da mir diese Systeme aber optisch überhaupt nicht zusagen möchte ich diese "schnell" an- und abmontieren können. Sprich, nur für den Arbeitsweg Träger mit Tasche dran, am Wochenende oder bei der üblichen Runde schnell ab damit. Rucksack ist keine Option.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?

besten Dank

Wobei du bei einem Gepäckträgersystem immer auch kleinere und größere Erschütterungen hast, die ziemlich ungefiltert dann an das Packgut weitergereicht werden. Bei Klamotten etc. ist das sicher kein Problem, aber einen Laptop würde ich dieser Belastung nicht auf Dauer aussetzen.

Wobei du bei einem Gepäckträgersystem immer auch kleinere und größere Erschütterungen hast, die ziemlich ungefiltert dann an das Packgut weitergereicht werden. Bei Klamotten etc. ist das sicher kein Problem, aber einen Laptop würde ich dieser Belastung nicht auf Dauer aussetzen.

Je nachdem, wie groß der Laptop und die Taschen sind, einfach den Laptop in eine gut gepolsterte Tasche rein und ab in die Tasche.

Mit SSDs als Speichermedium geht auch mechanisch nix an den Festplatten kaputt und so sollte das kein Problem sein meiner Meinung nach.

Bin jahrelang und über Tausende Kilometer meinen Laptop so auf die Arbeit und zurückgefahren, nie Probleme gehabt.

Außerdem handelt es sich ja bei Firmen-Laptops meist um Leasinggeräte, die nach Rückgabe wieder aufbereitet werden. Würde mir da mit o.g. Maßnahmen keinen großen Kopf machen.

Zurück