Specialized Chili Enduro Series 2025: Enduro-Rennspaß scharf garniert

Ich bin auf die Preise gespannt, aber freue mich schon auf Geisskopf und Reschen.

Bin mal gespannt wie das am Geisskopf nächstss Jahr ablaufen wird, wenn "parallel" auch die DM dort ausgetragen wird.
 
Ich bin auf die Preise gespannt, aber freue mich schon auf Geisskopf und Reschen.

Bin mal gespannt wie das am Geisskopf nächstss Jahr ablaufen wird, wenn "parallel" auch die DM dort ausgetragen wird.
Der am besten platzierte deutsche Teilnehmer wird Deutscher Meister!? :ka::D

Solltest Du auf den zeitlichen Ablauf anspielen ... die werden dann schon alle, die deutlich besser als das Hobby Fahrer Feld sind, vorab auf die Strecke schicken damit man sich da ned in die Quere kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird jeweils drei Anmeldephasen geben, mit stufenweise steigenden Anmeldegebühren.
Cool, fände ich auch fein, wenn sich die Anmeldegebühren nach einem Algorithmus richten würden, vielleicht vergleichbar zu dem, von Flugtickets?
 
Der am besten platzierte deutsche Teilnehmer wird Deutscher Meister!? :ka::D

Solltest Du auf den zeitlichen Ablauf anspielen ... die werden dann schon alle, die deutlich besser als das Hobby Fahrer Feld sind, vorab auf die Strecke schicken damit man sich da ned in die Quere kommt.
  • Open-Klasse Einsteiger und Fahrer, denen vor allem am Trailspaß gelegen ist, fahren kürzere, weniger technische Stages
Nur so als Hinweis ;-)

MM: Ich finde es schräg, dass die Chili ENDURO Serie auch ein DH-Rennen
einbindet.
Finde ich irgendwie falsch, dass das alles in einem ist. Das DH-Event sollte getrennt der Enduro-Reihe gemacht werden.....Enduro ist halt kein DH und DH kein Enduro :hüpf:
 
  • Open-Klasse Einsteiger und Fahrer, denen vor allem am Trailspaß gelegen ist, fahren kürzere, weniger technische Stages
  • Pro-Klasse Anspruchsvollere, technische Stages sowie exklusive Pro-Stages
Waren die letzten Jahre am Reschen dann Open-Klasse und werden in der Pro jetzt anspruchsvoller? Oder war das schon auf Pro-Niveau und es gibt nun eine einfachere Version zusätzlich?
 
  • Open-Klasse Einsteiger und Fahrer, denen vor allem am Trailspaß gelegen ist, fahren kürzere, weniger technische Stages
  • Pro-Klasse Anspruchsvollere, technische Stages sowie exklusive Pro-Stages
Waren die letzten Jahre am Reschen dann Open-Klasse und werden in der Pro jetzt anspruchsvoller? Oder war das schon auf Pro-Niveau und es gibt nun eine einfachere Version zusätzlich?
Ähnliche Frage. Ich komme wohl überall irgendwie runter aber Pro würde ich mich nicht nennen. Ich würde mich ungern anmelden und dann irgendwelche Murmelbahnen runter müssen.
 
Haha geil, Haideralm und Schöneben dürfen die Noobs äh Open dann die schrecklichen Murmelbahnen fahren oder wie?

Preisunterschied Pro vs. Open?
Man bekommt ja weniger Radeln?
 
Der Termin in den Pfingstferien ist für mich irgendwie unglücklich, da hier die Familie Vorrang hat. Hat im letzten Jahr ja auch schon nicht so richtig funktioniert, von den Meldezahlung her.
Na ja, wird wohl wieder auf Reschen only rauslaufen.
 
zwei Termiene überschneiden sich leider wieder mit der E-1 :streit: und Reschen auch noch ne Woche später als bisher wo bis auf dieses Jahr das Wetter sowieso immer schon unterirdisch war.. :ka:
#SchadeSchade.. :crash:
 
  • Open-Klasse Einsteiger und Fahrer, denen vor allem am Trailspaß gelegen ist, fahren kürzere, weniger technische Stages
  • Pro-Klasse Anspruchsvollere, technische Stages sowie exklusive Pro-Stages
Waren die letzten Jahre am Reschen dann Open-Klasse und werden in der Pro jetzt anspruchsvoller? Oder war das schon auf Pro-Niveau und es gibt nun eine einfachere Version zusätzlich?

Ähnliche Frage. Ich komme wohl überall irgendwie runter aber Pro würde ich mich nicht nennen. Ich würde mich ungern anmelden und dann irgendwelche Murmelbahnen runter müssen.
Sie haben es ja letztes Jahr am Geisskopf bereits getestet mit der Pro Stage:
Tendenziell wird dann sowas wie die Haideralm nur in der Pro-Kategorie drankommen. Bin auf die Umsetzung auf jeden Fall gespannt.

...und beim Geisskopf, ob es dann eben nur die Open Kategorie mit der kurzen Strecke gibt und die DM mit der langen oder ob es dann trotzdem noch eine Pro dazwischen gibt für Fahrer mit nornalsterblichem Niveau, die trotzdem die Herausforderung der vollen Streckenlänge und -schwierigkeit möchten
 
Preisunterschied Pro vs. Open?
Man bekommt ja weniger Radeln?
Ach komm, jetzt hör aber auf... Racing ist Racing.
Ich finde die 100 Ocken für die 8-9min in W'berg echt :daumen:.
Also in etwa 10€/min. Dürfte dann das teuerste Rennen/Zeiteinheit sein!

Die Klasseneinteilung ist auch cool. Ältere Semester lieber nicht. Ist doch ein Sport für junge Leute - Masters ab Bj. 90. Die sind aber 25 Jahre jünger als ich... Es braucht ja keine Rollstuhlliga. Aber dann hätte ich doch erwartet, wenn man die Masters 2 (Super Master) abschafft, dass die Masterklasse erst ab 40 oder besser 45 ist... Und ganz ehrlich: Bis 40 geht das doch gut bei den Herren/Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, jetzt hör aber auf... Racing ist Racing.
Ich finde die 100 Ocken für die 8-9min in W'berg echt :daumen:.
Also in etwa 10€/min. Dürfte dann das teuerste Rennen/Zeiteinheit sein!

Die Klasseneinteilung ist auch cool. Ältere Semester lieber nicht. Ist doch ein Sport für junge Leute - Masters ab Bj. 90. Die sind aber 25 Jahre jünger als ich... Es braucht ja keine Rollstuhlliga. Aber dann hätte ich doch erwartet, wenn man die Masters 2 (Super Master) abschafft, dass die Masterklasse erst ab 40 oder besser 45 ist... Und ganz ehrlich: Bis 40 geht das doch gut bei den Herren/Damen.

Das Thema Masters ist halt aber keine reine Entscheidung von Chili.
der BDR hat hier Regularien ab wann die Masters Klasse Startet (in der Regel ab dem 30. Lebensjahr).
Die EWS und auch Chili war ja mit 35 schon in ne ältere Richtung.
 
Masters ab 35 - das ist echt schade -zumal es ja druchaus eine Reihe von 40/50+ Fahrern gibt. Bei den BDR Rennen / DM Rennen verstehe ich ja die Wertung, aber bei den normalen Rennen?! Da tun sich die Jungs (leider mal wieder) keinen Gefallen. Nach seltsamer Kommunikation von Hauptgewinnen der Serie in 23, dem Startgebührenchaos in 24 (Dumpingspreise zu Schluss), nun die Streichung der Klassen.
Dopplung mit E1 auch doof.
Leider sind die Strecken in der Regel sehr geil und ich werde wohl trotzdem oftmals wieder am Start sein :-)
 
der BDR hat hier Regularien ab wann die Masters Klasse Startet (in der Regel ab dem 30. Lebensjahr).
Masters 1 ja, Masters 2 ab 40. In anderen Kategorien setzt sich das fort.
Man könnte sich aber auch am internationalen Reglement orientieren, so wie in Italien oder Frankreich. Macht ja wenig Sinn immer gegen den Strom zu schwimmen.

Und es macht auch keinen Sinn 50jährige in einen Topf mit 30jährigen zu stecken. Bei den Juniorenklassen ist das auch anders geregelt...

Man könnte auch mal zur Leichtathletik schielen. Und die haben nun wirklich wenig Starter teilweise.

Altersklassen sind sinnvoll. Und es ist gut, wenn sich Leute in diesen auch messen.

Oder man macht es eben wie der BDR bei der DM noch vor Kurzem: Männer/Frauen - Feierabend!
Nur, ob das der Sache gerecht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür daß ich als ehemaliger Super Master jetzt mit den Master's in eine Topf geworfen werde, darf ich dann aber nicht die Pro Strecke Fahren 🙈.
Damit wäre dann das Argument mit den guten Strecken auch wieder zum Teil hinfällig. Ein glückliches Händchen bei der Organisation sieht für mich anders aus. Auch wenn man es natürlich nie allen Recht machen kann, scheint mir, es wir hier der Fokus auf eine (zu)kleine Zielgruppe gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten